Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2018, 10:28   #13693
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Die Engländer sind uns nämlich in jeder Beziehung verdammt ähnlich.
Einspruch! So schlecht kochen wir nicht!

Spaß beiseite...

Nochmal zurück dazu, warum die Engländer aus meiner Sicht das Spiel verschenkt haben:

1.) Die Engländer haben bis zum Tor, also rund 70 min lang, das Spiel dominiert.
2.) Die Engländer haben es versäumt, diese Dominanz in ein zweites Tor umzumünzen.
3.) Die Kroaten hatten keinen Zugriff auf das Spiel und zeigten für sie sehr ungewohnte Stockfehler und eine hohe Quote an Fehlpässen.
4.) Die Abwehr der Kroaten wirkte in einigen Szenen sehr unkoordiniert und wies oftmals Lücken auf.
5.) Das englische Team hat einen knapp zwei Jahre niedrigeren Altersdurchschnitt als die Kroaten. In Kombination mit den zwei Verlängerungen, durch die Kroatien gehen musste, während die Engländer das Viertelfinale nach der regulären Spielzeit beendet hatten, lagen auch hier die Vorteile bei England. Und das insbesondere, weil die Kroaten erst sehr, sehr spät gewechselt haben...
6.) England hat die Kroaten erst durch das überraschende Gegentor wieder zum Leben erweckt und ins Spiel geholt. Danach haben für den Rest der regulären Spielzeit komplett den Faden verloren und Glück gehabt, überhaupt noch in die Verlängerung gekommen zu sein. Das darf in der Form nicht passieren. Hut ab vor der Leistung Southgates, der seine Mannschaft vor der Verlängerung nochmal wach gerüttelt bekommen hat.

England hatte lange Zeit mehr als einen Fuß im Finale, hat es aber nicht geschafft, die eigenen Vorteile zu nutzen.

Persönlich hatte ich auf Kroatien gehofft, da sie wirklich ein paar ganz hervorragende Spieler in ihren Reihen haben, die zudem auf dem Platz keine Starallüren zeigen. Der Team- und Kampfgeist, den sie bei dieser WM zeigen, ist wirklich top. Das hat ihnen in vielen Turnieren zuvor einfach gefehlt. Daher freue ich mich mit Kroatien über diesen Erfolg!


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten