Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2012, 07:02   #6
cdan
abgemeldet

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Das war mal wieder ein sehr unterhaltsamer Abend bei Sony. Immerhin war unser Forum mit Ditmar und Frau, Manfred und Matthias gut vertreten. In lockerer Runde haben wir uns wunderbar mit Peter Franck unterhalten und einiges über seine Teilnahme am SWPA und seine fotografische Arbeit erfahren. Schon zum dritten Mal ist er mit Bildern für den SWPA nominiert worden, kein Wunder, arbeitet Peter Franck doch auf sehr hohem Niveau. Peter Franck ist ein Fotograf, der die Bodenhaftung nicht verloren hat. So kamen auch Themen zur Sprache, die über den fotografischen Rahmen weit hinaus gehen wie beispielsweise sein Engagement gegen Stuttgart 21.

Irgendwie schien er sich bei Sony in eine A77 verguckt zu haben, die er den ganzen Abend nicht aus den Augen ließ und im Anschluss an die Ausstellungseröffnung noch zu einem Ausflug ins nächtliche Berlin mitnahm; zu Rauschtests, wie er scherzhaft anmerkte.

Ein Fazit aus dem Abend möchte ich allerdings schon jetzt ziehen. Die Teilnahme am SWPA ist nicht schwer, wenn man gute Ideen hat und diese umzusetzen weiß. Daher empfehle ich euch, setzt euch mit dem SWPA auseinander und überlegt doch einmal ob ihr nicht auch an den Sony World Photography Awards 2013 teilnehmen wollt. Mir fallen hier im Forum einige Fotografen ein, die mit ihren Bildern gute Chancen für eine Nominierung haben - nur zu!

In der kommenden Woche treffe ich Peter Franck in London beim SWPA wieder und dann wird es einige Berichte über den SWPA und auch teilnehmende deutsche Fotografen geben, unter anderem werde ich ein Interview mit Tobias Bräuning führen, sich der mit seiner Tropfenfotografie für den SWPA 2012 qualifizieren konnte.

Die Ausstellung der 30 SWPA Finalisten Bilder ist noch bis zum 18 Mai im Sony Center montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist frei, ein Blick auf die Bilder lohnt sich!


-> Bild in der Galerie
Links: Peter Franck neben Michael Willenborg, Product Group Manager Digital Imaging Sony


-> Bild in der Galerie
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten