Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2019, 12:27   #914
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Es sollte umgetitelt werden:
Wie lange wird es noch DSLRs geben?*...
Gestern hatte ich im MM eine für mich etwas skurrile "Unterhaltung" mit einem "Verkäufer"? in der Fotoabteilung. Hatte einen dicken schwarzen Mantel an und wirkte wie der Mentor für den ansonsten dort tätigen zumindest engagierten Fachverkäufer.

Er fing das Gespräch schon auffällig "anders" an: Sie möchten doch jetzt bestimmt gern mal hier die neuen kleinen Nikon Z ausprobieren! Ich: Nein, da feht mir das passende 2.8er Standard. Er schwenkte dann von den "Lobreisungen" modernster (unbedingt allerniegelnagelneuester Sensoren) von Fuji zu Panasonic mFT um. ABER (und deswegen mein Post) auf keinen Fall VF oder die alten großen viel zu schweren Bodys mit den ja viel zu großen viel zu schweren Objektiven.
Trotz dem ich mehrfach deutlich sagte, das ich mit sehr gutem Stativ unterwegs bin und für mich Größe und Gewicht KEIN PROBLEM sind! Er hat mir das (schöne ) 150/600 Sigma als ja so negatives Bsp. gezeigt bzw. mit dem (hat er ja recht) 100/400er mFT Panasonic vergleichen. Und ich könnte gern sofort im Laden die Bildqualität bei schlechtem Licht zwischen VF und mFT vergleichen um dann zu sehen, das VF keinen Vorteil hätte..

Auf jeden Fall scheint dieser Markt zumindest voll auf den Trend "klein" ist besser abzufahren. Erst als ich sagte, das ich eine Fuji X-H1 der X-T3 vorziehe war "Ruhe" .

Vielleicht war der Typ auch speziell da um die Fachverkäufer über die Neuerungen zu schulen, - und da muss er natürlich dieses (neue) Fachwissen irgendwie rauslassen...

Hab aber schon das Gefühl, das die "alten" DSLR in den Vitrinen etwas einstauben.
swivel ist offline   Mit Zitat antworten