Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2018, 11:22   #23
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Zitat:
Zitat von bjoern_krueger Beitrag anzeigen
Weiß ich jetzt auch nicht. Hab mich schon so an die A7iii gewöhnt, die Verteilung der AF-Felder, den Augen-AF, die gute Individualisierbarkeit. Jetzt wieder zurück zu einer schweren DSLR??
Das ist letztlich Deine Entscheidung. Aber ich selbst habe an bislang jeder Kamera die ich genutzt habe einige Monate lang immer wieder Einstellungen in bestimmten Situationen ausprobiert und Erkenntnisse für mich gewonnen, wie ich mit der Kamera umgehen muss, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Nach nun 3,5 Monaten bin ich zwar einiger Maßen warm geworden mit dem Gerät, aber die A99 und selbst die A900 beherrsche ich immer noch im Schlaf und kenne die Vor- und Nachteile bestimmter Einstellungen sehr gut. Der einzige Nachteil der A7 III für mich ist im Moment der, dass ich die Kamera noch lange nicht gut genug kenne.

Wenn Du besser/schneller mit einem anderen System arbeiten kannst und Dir die Anpassung an ein anderes Arbeiten nicht so gefällt, dann kann ich das gut verstehen, dass Du zurück willst. Aber ich kann Dir auch sagen: Es kann sich lohnen sich mal so richti auf etwas Neues einzulassen!
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten