Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2015, 21:59   #1
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.246
Monatsthema Juni '15: "Sakralbauten"

Hallo zusammen,

da ich nicht weiß, wann ich morgen loslegen kann hier schon einmal das wetterunabhängige Monatsthema für den Juni.


- Sakralbauten -



Auch wenn ich selbst nicht gläubig bin, finde ich die Architektur und die Anziehungskraft von Sakralbauten sehr interessant.

Es spielt dabei keine Rolle, welcher Religion der Sakralbau geweiht ist - sprich vom atztekischen Opfertisch bis zur gotischen Kathedrale ist alles möglich.

Den Ausschlag hat mir letztlich die Aussage meiner Frau gegeben, dass meine Fotos aus Kirchen immer gleich aussehen. Diese leichte Provokation hat meinen Blick geschärft und vor allem meine Neugier geweckt, wie ihr Sakralbauten fotografiert.

Deshalb würde es mich sehr interessieren, welche ungewöhnlichen Momente, Eindrücke, Lichtspiele und Perspektiven ihr auf Lager habt.

Lasst eurer Kreativität freien Lauf - ich bin sehr gespannt

Fotos aus der Konserve sind erlaubt. Wenn ihr das Thema zum Anlass nehmt, noch einmal in eurer Umgebung auf Kundschaft zu gehen würde es mich aber natürlich sehr freuen.

Hier ein paar Beispiele - ich bin mir aber sicher, dass euch noch kreativere Motive einfallen


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Viele Grüße und gut Licht,
Jannik
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links