Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2017, 18:37   #16
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Das war mir bisher gar nicht aufgefallen und stört mich auch nicht.
So ähnlich dachte ich auch, nachdem ich von den zahlreichen Exemplaren des 16-80Z gelesen hatte, die alle möglichen (hauptsächlich mechanische) Probleme hatten - meins war da noch ganz o.k.

Inzwischen fällt es doch zunehmend auseinander

Sind halt - obwohl teuer - trotz allem Consumer-Produkte, die nur gerade gut genug sind für die Masse - nicht aber für wirklich kritische Kunden. Und man kann auch Pech haben und eine wirkliche Gurke erwischen - wie ich mit dem 16-80Z.

Ob die minimale Schrägstellung des Displays Deiner RX100III jetzt wirklich ein Nachteil werden kann - abgesehen vom rein optischen, an dem Du Dich störst - kann ich natürlich nicht sagen.

Aber nach der Erfahrung mit meinem Objektiv würde ich noch ein paar Versuche mehr unternehmen um herauszufinden, ob Du nicht doch ein Exemplar findest, bei dem das Display sauber parallel zum Gehäuse verläuft. Wenigstens mal die Ausstellungsstücke in 2, 3 Fotoläden Deiner Umgebung genau anschauen... und ggfs. dann doch nochmal zu Deinem Händler gehen - mit einem Foto, das belegt, dass es auch bessere Exemplare gibt.

Manchmal gibt es ja auch Serienfehler!
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten