Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2017, 12:32   #1
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.254
Bilder mobil bewerten

Hallo zusammen,

auf meinen letzten Reisen hat es sich bewährt, die Fotos via RavPower FileHub auf eine externe Festplatte zu kopieren und die SD-Karten danach nicht wieder zu formatieren.

Wir verreisen demnächst für längere Zeit, da mache ich mir gerade über die Handhabung meiner Fotos Gedanken. Da die Reise etwas länger dauert, werden dabei ungewöhnlich viele Bilder entstehen. Diese würde ich am liebsten schon unterwegs bewerten und Aussortieren.

Ich habe besagten FileHub und eine externe Festplatte die ich auch via USB OTG anschließen könnte. Ich würde nun gerne mit meinem Tablet die RAW-Bilder sichten, bewerten und bestenfalls löschen - alles natürlich idealerweise direkt auf der externen Festplatte.

Natürlich wäre ein Notebook die beste Option. Leider besitze ich momentan keins, ich werde das meiner Frau in Anbetracht der Reisekosten auch nicht kurzfristig vermitteln können. Ich nutze in der Regel ein Samsung Galaxy Tab S 10.5 und würde gerne mit einer App die RAWs auf der externen Festplatte anzeigen, bewerten und löschen können.

Gibt es so etwas?

LG, Jannik
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links