Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2024, 15:36   #8
McHorb

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 325
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
... Kannst du da nicht stattdessen einfach eine der anderen Optionen – "Fotos" oder "Galerie" – wählen und die Fotos dann damit importieren?
Du hast recht, die Abfrage kommt vom Tablet aber auch wenn ich die Abfrage ignoriere oder eine der beiden Foto-/Galerie-App auswähle, schlägt der Zugriff auf den Kameraspeicher durch die Creators App fehl.
Dank Deinem Denkanstoß , da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, habe ich die Lösung gefunden und schreibe sie hier mal auf (dann finde ich sie im Falle eines Falles hoffentlich auch selbst wieder )
  1. Kamera USB-Verbindungsmodus: MassSpei (MSC)
  2. Kamera und Tablet mit USB-Kabel verbinden
  3. File App von Google öffnen
  4. ILC-7M4 wird unter Speicherorte gelistet und auf DCIM-Ordner der Kamera kann zugegriffen werden
  5. gewünschte Dateien Markieren und auf Speicherkarte des Tablets "verschieben", tatsächlich werden sie aber nur kopiert

Der Unterschied zwischen der Verbindung der Creators App mit der Kamera für Remote oder Import und dem direktem Zugriff liegt des Tablets auf den Kameraspeicher liegt darin, dass die Creators App als Verbindungsmodus statt [MSC] den Menüpunkt [FB-Aufn(PC-Fernbedienung] voraussetzt.

Letztes Problemchen: Wie unmounte ich die USB-Verbindung zwischen Kamera und Tablet, ohne dass das Tablet aufgrund einer unerwarteten Trennung der USB-Verbindung zwingend einen Neustart einfordert? Ohne Neustart wird die Kamera beim nächsten Einstecken des USB-Kabels nicht mehr gefunden . Deshalb hatte ich beim runmprobieren auch keine Chance, da ich nicht jedesmal nach dem Trennen das Tablet neu startete

Unter Android lässt sich nach meiner Recherche in der Speicherverwaltung nur die SD-Karte Online trennen, für USB-Verbindungen fand ich bis jetzt noch keinen Weg fürs unmounten.
McHorb ist offline   Mit Zitat antworten