Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2024, 19:38   #10
McHorb

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 325
Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
Das geht so: "Eigene Dateien" öffnen. Dann siehst du links auch den USB-Speicher. Den anwählen. Und jetzt die drei Punkte (Menü) rechts oben auswählen und "Trennen".
Vielen Dank, das bringt mich weiter. Mittlerweile bekomme ich auch ein "Zeitgefühl". In "Eigene Dateien" werden die USB-Speicher 1, 2 und 3 der Kamera erst nach einer gefühlten Ewigkeit angezeigt.

...

So, dank Eurer Hilfe habe ich nun das theoretische Wissen für das Backup der Speicherkarte 1 und 2 der Kamera aufs Tablet via USB.

Praktisch sieht es so aus, dass beim Kopieren der Files von der Kamera auf die SD-Karte des Tablets über die Zwischenablage nach kurzer Zeit, so zwischen 8 und 16 Files, die USB-Verbindung regelmäßig abbricht -> unerwartete Trennung ... Das Kameradisplay wird kurz grau und der Stabi macht das typische Einschaltgeräusch.

Auch bei der Gegenprobe mit meinem DELL Laptop und Windows 11 brach einmal die USB-Verbindung beim Kopieren nach relativ kurzer Zeit mit dem bekannten Einschaltgeräusch des Stabis der Kamera ab. Nur dass Windows gegenüber Android die USB-Verbindung selbstständig wieder aufbaute.
Der nächste Kopiervorgang lief dann unter Windows wieder komplett durch

Geändert von McHorb (09.03.2024 um 22:42 Uhr)
McHorb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links