Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2017, 14:20   #7
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von McHorb Beitrag anzeigen
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe mich heute nochmals mit lokalen Ebenen auseinandergesetzt und spaßeshalber mehrere Ebenen angelegt, für eine Ebene die Sättigung raus genommen, für eine andere Ebene Belichtung und Sättigung erhöht usw. Bis dahin läuft alles wie erwartet.

Wenn ich nun aber anschließend die Auswirkungen der unterschiedlichen Parameter durch Aktivieren/Deaktivieren der Ebenen-Häkchen anzeigen lasse, wird's konfus; die Einstellungen der lokalen Ebenen schlagen auf andere Ebenen durch.
Das ist auch korrekt so. Die Ebenen arbeiten von unten (Basis) nach oben bei Überlappung auf den entsprechenden Pxeln. Hast unten komplett entsättigt, kannt du oben keine zusätzliche Sättigung hinzufügen.
Doof ist das z.B. bei der Schärfung. Du kannst nur zusätzlich schärfen, aber nicht weniger.
Zitat:
Das Ausgangsbild lässt sich nicht mehr darstellen. Aber nach einem Neustart von C1 zeigt sich das Bild wieder in erwarteter Ausprägung.

Damit kann ich ganz gut Leben.
Schick den Bug trotzdem an den Service von Phase one. So etwas werden die sicherlich beheben.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten