Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2017, 14:38   #110
Ratzemaus
 
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 143
Den Horizon hatte ich auch mal bestellt, ging aber zurück, da ich nach 5 Min. anfing am Rücken zu schwitzen, sonst vom Prinzip genial. Letztens dann den Manfrotto off road 20l bestellt. Das Kamerafach ist zu klein, da bekomme ich noch nicht mal eine A7II mit dem FE 85er und z.B. zum wechseln ein Batis 25mm rein, da die Objektivdurchmesser etwas größer sind. Zudem hat der Off road am Rücken unterhalb des Netzteils einen unangenehmen "Hubbel" der mir ins Kreuz drückt. Größer sollte der Rucksack auch nicht werde, also 30l sind mir zu viel, so bleibe ich bei meinem Deuter AC Lite 20l mit Fotoeinsatz aus einer Umhängetasche von Cullman, die man herausnehmen kann. Die ist mit einem Kordelzug verschließbar, so dass ich das ganze dann einfach raus ziehe, wenn z.B. die Regenjacke in den Rucksack soll und der Fotoeinsatz kommt oben auf. Ist nicht so super praktisch, einen zugang von der Seite hätte ich auch bevorzugt. Ich habe bei Deuter mal Anfang des Jahres angefragt, ob die so was planen, aber ist wohl im Moment nicht angedacht.

Daniela
Ratzemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links