Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2024, 16:02   #204
Doris M
 
 
Registriert seit: 20.04.2024
Beiträge: 8
Plötzlich jedoch klart es auf, nicht komplett, aber man sieht zumindest die großartige Landschaft ausgebreitet vor sich liegen.


Bild in der Galerie

Anni und ich laufen ein bisschen herum und genießen den Panoramablick, als ich plötzlich einen Schmetterling sehe, der auf einem der Steine seine Flügel ausbreitet und die gerade hervorkommenden Sonnenstrahlen genießt. Von etwas weiter weg wäre er kaum von der Maserung des Steins zu unterscheiden, so gut ist er getarnt – aber dann bewegt er sich, und ich bin tatsächlich nah genug dran für ein Foto.


Bild in der Galerie

Und als wäre das nicht genug, präsentiert sich auch noch eine Agame so, als hätte sie auf mich gewartet.


Bild in der Galerie

Auf dem Rückweg zum Bus wird Anni ihrer sprichwörtlich guten Beobachtungsgabe mehr als gerecht: Als wäre es nichts Besonderes, sagt sie ganz ruhig und lapidar, "Schau'' mal, sieht aus wie ein Gepardenkopf". Ich wäre daran vorbeigelaufen... Danke, Anni!


Bild in der Galerie

So geht es nun zur letzten Station, wo ein Lunchbuffet serviert wird, das ich mir mangels Hunger erspare. Stattdessen erkunde ich das Gelände ein wenig, ein offensichtlich teures Resort, und finde einen kleinen Pfad, der zu versteckt in den Hügeln der Anlage gebauten "Hütten" führt. Die dort einquartierten Gäste genießen mit Sicherheit fantastische Ausblicke, denn schon unterhalb dieser Gästehäuser eröffnet sich dieser schöne Blick auf die Drei Rondavels:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Und schon fahren wir wieder zurück nach Makutsi. Insgesamt ein sehr lohnenswerter Ausflug! Auch wenn sich die Landschaften im strahlenden Sonnenschein sicher in brillanteren Farben präsentiert hätten, hatte der langsame atmosphärische Wechsel seinen ganz eigenen Reiz, an den ich mich gerne zurückerinnere.
Doris M ist offline   Mit Zitat antworten