Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2019, 09:57   #18
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.909
Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Die verlinkte Galerie zeigt nicht die ganze Bandbreite.
Das ist der Punkt. Eigentlich hätte ich in einer solchen Serien die besten / herausragendsten Bilder erwartet. Neben den vielen guten Bildern ragen sie tatsächlich heraus, aber nicht im positiven Sinne. Es sind überwiegend Bilder aus der professional competion. Und wie sagt man: Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe. Aber auch dort wurden gute Bilder eingereicht, aber nicht ausgewählt.

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Dass unter den Gewinnern drei Deutsche sind, hat hier niemand bemerkt(?)
Ist mir egal, wo das Bild herkommt, Hauptsache, es gefällt mir.

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Das würde ja bedeuten, alles, was ich Amateurin sonst auf der Festplatte habe, ist besser als alle prämierten Fotos.
Warum denn nicht? Vielleicht nicht als alle prämierten Fotos, aber als viele davon. Bist Du mit Deinen Bildern nicht zufrieden? Wichtig ist es, zwischen eingereichten und im professionellen Bereich prämierten Fotos zu unterscheinden. In den open competitions ist die Auswahl schon ansprechender.

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Evtl. sind die Fotos nicht alle „technisch“ einwandfrei, aber das heißt nicht, dass sie keine Geschichten erzählen können oder niemanden ansprechen.
Womöglich ist die Zeit der Pixelzählerei , des Zwangs zum goldenen Schnitt und der oberflächlichen Supermodel-Porträts einfach vorbei und einige haben es nicht mitbekommen.
Es geht ja nicht nur um die technische Qualität, auch inhaltlich sind viele Bilder der Bilderstrecke des Spiegels für mich für die Tonne. Vielleicht prämiert, weil sie anders sind als die anderen Bilder, aber anders ist nicht grundsätzlich besser (kann es aber durchaus sein, ist es auch nicht selten). Oder statt des Bildes hat die dazu eingereichte Story überzeugt. Aber ist das ein Literaturwettbewerb? Ein Bild sollte für sich allein sprechen können.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten