Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2016, 18:45   #20
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Und es ist nicht möglich, daß da nach 30 Minuten mal irgendwer aufs Knöpfchen drückt, entweder der Mensch am Mischpult, jemand aus dem Umfeld der Musiker oder ein Bekannter im Publikum? Es muss ja sonst nichts mehr bedient oder eingestellt werden.
Probiere das mal! Das ging bei mir mit der Regelmäßigkeit eines Uhrwerks bislang jedes Mal gründlich daneben, Lichtler und Toner haben entweder gerade zu tun oder ihren Kopf woanders! Da muss explizit eine Person verantwortlich und ausschließlich hinbeordert werden!

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Hm. Wer bedient denn Kamera 2, während er nach hinten geht, um Kamera 1 neu zu starten? Man könnte höchstens ein zweites Stativ aufbauen, auf dem Kamera 2 dann solange abgesetzt wird.
Die App von PM geht doch! Allerdings kann man leider nur mit Sony Action-Cams Multicam-Bedienung machen, gemischt mit ansonsten per App bedienbaren Kameras geht nicht! (Ich habe für die Action-Cam die Sony-Fernbedienung, wobei die Action-Cam mit einer Powerbank gefüttert werden muss, da der Akku nur gut eine Stunde hält).

Den Ton würde ich mit 4-Kanal-Steuerung einerseits vom Mischpult abnehmen (ich mache das mit dem Zoom Hn4) und gleichzeitig vom FOH über Mikro den Atmosphären-Sound abnehmen.

Mit der Action-Cam kann man übrigens hervorragend von Anfang bis Ende aufmehmen, die anderen Kameras synchronisieren und brauchbare Takes ausschneiden und verwenden. Dass man die fest auf der Bühne installieren und ausrichten muss, ist ja klar...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links