Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2018, 09:32   #18
skewcrap

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Wie kommt ihr da bloß immer drauf? Mein Akku hält das aus. Und zwar auch bei Ganztagestouren. Wir sprechen da auch mal von 8 Stunden Gehzeit und mehr. Plus An- und Abfahrt.
Ansonsten hätte ich ein Problem, schließlich ist auf meinem Mobile meistens noch die Fahrkarte drauf. Und in den Zügen (Regio) ist meistens keine Steckdose.

Was ich allerdings mache: Das Gerät befindet sich dann überwiegend im Flugmodus. Ist sowieso angenehmer wenn einen Threema & Co. während der Tour in Ruhe lassen...
Auf einer Reise dauert bei mir ein Tag eben eher 12 Stunden, ich will schliesslich möglichst alle Bilder taggen. Das macht mein iphone nicht mit. Mit dem Columbus funktioniert das ziemlich problemlos, der zeichnet jede Sekunde die Position auf und hat 4 GB Speicher (microSD). Morgens einschalten, Abends ausschalten, fertig.

Es ist ein zusätzliches Gerät, welches man rumschleppen muss; welches geladen werden muss etc. Es braucht schon etwas Disziplin...
Am liebsten wäre mir eine Kamera, welche GPS aufzeichnet und auch noch die Uhrzeit und Zeitzone automatisch synchronisiert. Also wie beim Handy, ohne manuellen Aufwand. Leider ist das etwas Träumerei, da die Kamera wohl mindestens immer im Standby sein müsste, um genügend schnell eine genaue GPS Position zu haben.
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten