Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2018, 12:02   #28
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Hier kommen die nächsten 5, mein Besprechnungsabschnitt.
Und ich muss sagen, es wurde mir echt leicht gemacht, einfach weil die Bilder tatsächlich alle toll sind, die ich besprechen darf. Es war mir wirklich eine Freude.


Besprechung für den 24.12. Bilder 6-10
NameBildBesprechung
RMBGrandios! Der Laubfrosch alleine wäre schon ein Siegerbild wert. Wie er da hockt, sich festklammert und dich anschaut ist schon sensationell. Aber dann noch diese Milbe(?) auf der Nase dazu, das ist wirklich noch die Krönung. Als ich das Bild aufgeklickt haben, musste ich spontan lachen. Hat er dann noch die Zunge heraus gestreckt und sie sich geholt? Was soll man dann noch weiter dazu sagen. Für mich passt hier einfach alles. Du hast in dem Weihnachtskalender ein grandioses Makro nach dem anderen gezeigt. Super und: Gratulation zu diesem Bild.
DanaJa, der Neffe. Dass er dein Bild für den 24. ist, hatte ich mir fast gedacht, aber nicht wirklich damit gerechnet, es auch zu sehen. Aber das Bild ist so toll und dabei so 'harmlos', warum sollte es nicht gezeigt werden. Und wie er dich anschaut, ist dazu auch noch herzallerliebst! Man spürt eure Verbindung zueinander, er will zur Tante, und was macht sie da gerade mit dem Ding vor ihrem Gesicht!? Und so nebenbei ist da auch noch eine sehr schöne Lichtsetzung von der Seite.
embeDu widmest dein Bild heute William Anders von Apollo 8 zum 50. Jahrestag von seinem Bild 'Earthrise' (ich habe mir mal erlaubt, das hier zu verlinken). Das finde ich klasse. Den Jahrestag des Bildes hätte ich natürlich nicht gewusst. Aber wie auch immer, es ist dir ein absolut genialer Schuss gelungen. Im richtigen Moment abgedrückt. Dazu technisch sauber ausgeführt mit einer minimalen Bewegungsunschärfe des Fliegers und noch den erkennbaren Kondenzstreifen dazu, der noch mal zur Dynamik beiträgt, super. Ein Bild das mir Freude macht anzuschauen und William Anders hätte bestimmt auch seine Freude daran.
DiKo'Seelig' hast du dein Bild des Jahres genannt. Ein passender Name für ein tolles Bild. Mich wundert, dass der Stamm so hält mit der Belastung deiner beiden Kids und nicht umkippt. Er scheint dort recht gut verankert zu sein. Eine tolle Idee hast du hier umgesetzt, deine beiden, die am Strand zum Meer schauen, in dem sehr schönen Abendlicht und natürlich die Krönung, die Sonne, die du absolut perfekt platziert hast. Respekt für die Bildidee und die Umsetzung. Ein tolles Bild.
ReisefotoJa, da freue ich mich richtig, dass ich dieses Bild besprechen darf. Die Berge kenne ich natürlich gut, die Lyngenalpen. Eine der schönsten Landschaften in Norwegen. Egal ob bei Tag oder bei Nacht. Und hier hast du in der Kälte sogar nasse Füße riskiert, ich denke, vielleicht sogar bekommen? Aber die schöne Spiegelung ist es auf jeden Fall wert. Dazu die Aurora, die fast wie eine Blume nach oben steigt und sich zur Seite neigt. Ein würdiges Bild für den 24. Ich denke gerne an die Gegend dort und dein Bild holt die Erinnerungen wieder zurück.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten