Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2012, 23:02   #23
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.877
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
Das 16-80ZA war das letzte neu vorgestellte Stangenobjektiv (zusammen mit dem 18-250 und dem 16-105 in 2007).
Ah, danke. Du hast meine Frage beantwortet, bevor ich sie gestellt habe. Dann hat Sony also eigentlich direkt nach der Übernahme von Minolta den Stangenantrieb eingestampft.

In der Sony-Objektivbroschüre ist eine schöne Grafik der aktuellen Linsen nach Brennweiten geordnet. Gibt es sowas irgendwo auch chronologisch mit Vorstellungs- und Einstellungsjahr?

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Wer den AF-Schraubendreher haben möchte (z.B. wegen seiner Minolta-Objektive) muss mindestens bei der A 57 einsteigen
Jein. Die Objektive gehen ja schon noch, nur der AF eben nicht. Wenn ich mir ansehe, mit welcher Begeisterung sich die Leute auf manuelles Altglas für ihre NEXen stürzen, kann das eigentlich kein Hinderungsgrund sein.

Aber umgekehrt wird natürlich auch ein Schuh draus: Wer einen preiswerten Einsteiger-Body kauft und AF will, ist damit von dem riesigen Minolta-Gebrauchtmarkt abgeschnitten und muß sich aktuelle Objektive zulegen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten