Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2022, 14:37   #14
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.417
Mir geht es ja eigentlich jedes Jahr so.
Ich bin ja mehrheitlich eher nur so der Urlaubs-Knipser, was das Fotografieren angeht. Ich liebe das Hobby, aber unter dem Jahr und zu Hause habe ich wenig Lust und Motivation dazu. Im Urlaub hingegen blüht die Lust, zu fotografieren, jeweils sehr stark auf. Allerdings sind wir dann halt meist tagsüber unterwegs und es gibt in der Regel wenig Gelegenheit (bzw. Motivation), frühmorgens oder später abends zu fotografieren, wenn das Licht was hergeben würde. Entsprechend "banal" oder "langweilig" fallen dann die meisten Bilder aus.
Deshalb habe ich jeweils Mühe, trotz gut gefüllter Platte, 24 aus meiner Sicht "zeigbare" Bilder für den Adventskalender herauszusuchen. Meistens habe ich dann maximal 5-10 Bilder, die ich wirklich toll und gut gelungen finde. Trotzdem möchte ich jeweils alle 24 Türchen bebildern. Das führt dann halt manchmal zu etwas "Füllstoff", zu dem ich mein heutiges Bild z.B. zähle (zwar schön im Licht, aber nix wirklich scharf ).
Aber eben: es soll ja um das Gesamterlebnis gehen, in dem der Spass an der Sache im Vordergrund steht und nicht um eine Nabelschau.

Schaut mal, das habe ich dieses Jahr gemacht und nein, es sind nicht 24 Meisterwerke. Aber es hat Spass gemacht und ich habe Freude daran.
So sehe ich das zumindest.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten