Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2023, 15:23   #6
DerGoettinger
 
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.026
Zitat:
Zitat von Mangfalltaler Beitrag anzeigen
ich bin auf der Suche nach einem qualitativ guten Blitzgerät, was vom Gewicht und den Abmessungen gut zur Kamera passt.
Der Empfehlung der anderen, sich mal bei Godox umzusehen, würde ich auch zustimmen, und auch, sich vielleicht passend dazu einen Godox Funkauslöser zuzulegen. Bei der Gelegenheit: Neewer-Blitze sind meines Wissens nach baugleich.

Zu Deiner Eingangsfrage vielleicht das als Idee:
Ich hab ebenfalls die a6600 und verwende den Godox TT685 II - allerdings mehrheitlich entfesselt. Auf der Kamera drauf wird mir das Ganze manchmal zu toplastig. Aber er bietet unter den Aufsteckblitzen eben auch die meisten Möglichkeiten.

Kleiner ist der Godox TT350. Im Nachbarforum hab ich einen Beitrag gefunden, in dem es auch Vergleichsfotos der beiden gibt. Das sieht dort auf einer a6300 deutlich harmonischer und "ausgewogener" aus. Allerdings hab ich die Leistungsdaten noch nicht verglichen.

Ich hab bis vor kurzem eine a6500 gehabt und habe dort den eingebauten Blitz ab und an durchaus genutzt. In manchen Situationen ist ein schlechter Blitz halt doch besser als gar kein Blitz. Da die a6600 ja gar keinen Blitz hat, überlege ich mir, ob ich mir nicht einen "sehr kompakten Blitz zum schnell mit in die Tasche schmeißen" zulegen sollte und liebäugle gerade mit dem Godox Lux Junior. Er hat einen Automatik-Modus (für ISO 100 und Blende f/2.8) im Bereich bis 4 Meter, muss aber - wenn man ihn wirklich ausreizen will - wohl manuell bedienen. Das muss man mögen. Und wenn ich es richtig sehe, dann blitzt er auch nur frontal nach vorn (den eingebauten Blitz bei meiner a6500 konnte man mit dem Finger zumindest noch nach oben richten). Ob das auch etwas für Dich sein könnte weiß ich allerdings nicht.
__________________
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben
DerGoettinger ist offline   Mit Zitat antworten