Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2017, 22:35   #1
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Wie präsentiert ihr euch selbst eure Bilder?

Vielleicht habe ich diese Frage in anderer Form vor längerer Zeit schon mal gestellt. Es schreitet alles voran und im Moment stellte ich mir gerade die Frage ...

Man streitet auch hier über maximale Auflösungen, Dynamik, Rauschen, High-Iso usw.

Wenn dann all diese maximalen Bilder gemacht werden. Wie schaut ihr das finale Produkt dann am Ende selber an?

- fast überhaupt nicht, der Reiz ist das Auslösen selber, die Nachbearbeitung, Präsentation in einem Forum und das wars.

- ich drucke sie mir aus/ lasse sie mir ausdrucken ... und hänge es als Bild an die Wand

- ich erstelle oder lass mir ein Foto-Album klassischer Art erstellen

- ich zeige sie mir selbst am Laptop / PC

- ich beame sie an die Wand

Im Moment tendiere ich dazu, mir ein IPad zu kaufen (mag einfach die Darstellung der Bilder auf so einem Gerät) und schaue mir dann meine Schätze dort an.

Bei allen diesen Methoden sind die genannten Unterschiede in Auflösung, Dynamik usw eigentlich ein Witz.

Also zwei Fragen:

- wie präsentiert ihr euch eure Bilder selbst am liebsten?

- und macht bei den eher bescheidenen Ausgabe-Möglichkeiten der ganze Pixel-, High-Iso,- Dynamik-Wahn eigentlich Sinn?

edit: welche ungeahnten Ausgabe-Möglichkeiten habe ich nicht erwähnt/ kenne ich nicht? (Verkauf an professionelle Print-Medien und so was interessiert mich da eher nicht, weil das für die meisten von uns wohl eher nicht in Frage kommt).

Geändert von MemoryRaider (03.09.2017 um 22:40 Uhr)
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links