Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2013, 12:12   #8
leministredupoudre
 
 
Registriert seit: 17.03.2013
Ort: Augsburg
Beiträge: 144
Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
ich mache keine Unterstellungen die ich nicht belegen kann, nur darf noch jeder laut darüber nachdenken, was da einem für Lösungen, Produkte und Vorgehensweisen vorgesetzt werden, und nicht nur nickend entgegenzunehmen wie ein stupid Konsument.
ich hatte extra etwas provokant nachgefragt, da dein erster Post etwas unreflektiert klang. Dies scheint ja nach deinem letzten posting nicht so zu sein


Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
Prinzipiell hat jedes "Ding" immer 2 Seiten, so auch diese Box:
sehe ich genauso

Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
Alle gesammelten Daten bei den großen Herstellern, Contentanbietern, Providern mögen ja "nur" zur Gewinnmaximierung verwendet werden, aber wenn die Daten erstmal da sind wecken sie Begehrlichkeiten, und zwar von alle denen, die sich einen Vorteil davon erhoffen. Also nicht nur der Staat ...
ich stimme dir eigentlich in allen Punkten und Ansichten zu, allerdings ist die XBox wie Du schon geschrieben hast, nicht das erste und letzte Produkt, welches Daten sammelt und weiter gibt, von der daher nicht wirklich was neues. Evt habe ich auch nur eine zu abgestumpfte Wahrnehmung diesbzgl, als das es mich nicht mehr vom Hocker haut...

dass Firmen Daten sammeln, auswerten und weiterverkaufen ist ja schon sein ewigen Zeiten der Fall. Die Frage wäre ganz konkret, welche Daten Microsoft damit sammelt und was damit angestellt wird. Ich denke dies wird relativ kritisch hinterfragt werden und davon wird wohl auch die Akzeptanz der Xbox abhängen. Was mit der Kinect sonst noch so alles möglich ist, muss man halt mal abwarten.
leministredupoudre ist offline   Mit Zitat antworten