Thema: gelber Advent
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2018, 08:06   #6
kilosierra

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Danke für eure Kommentare.

Viele haben Macron ja nicht gewählt. Leider fehlte im ersten Wahlgang die Einigkeit, ihn zu verhindern und im zweiten Wahlgang gab es nur noch die Wahl zwischen "Colera und Pest" wie es viele ausdrücken. Viele haben "blanc" (gar nichts) gewählt oder sind nicht wählen gegangen. Allerdings wird die Bewegung der "Gelbwesten" daran wohl kaum was ändern. Die Leute wollen nichts mehr mit Politik zu tun haben und auch keine Abzeichen von Gewerkschaften sehen.
Als am Mittwoch, auf einer sehr gut besuchten Versammlung in Brioude (so heisst die kleine Stadt) eine Frau einer Gewerkschaft sprechen wollte gab es erst einen kleineren Tumult. Drei Leute haben ostentativ die Versammlung verlassen, alle anderen habe aber zugehört bis sie anfing Phrasen zu dreschen. Das will niemand mehr.


Mindestlohn von 12€ ist leider Fakenews. Dann wären die meisten nicht auf der Strasse.

Du 1er janvier au 31/12/2018 Brut Net

Smic horaire 2018 9,88 euros 7,58 euros

Smic mensuel 35H (151,67 H) 1.498,47 1.148,96
après déduction de la CSG et CRDS

Smic mensuel 39H (169 H)
majoration de 10% des HS (arrondi) 1.695 1.299
majoration de 25% des HS (arrondi) 1.720 1.318

SMIC ANNUEL Brut temps complet 17.981,60 13.787,49

Beim Netto ist aber keine Einkommenssteuer abgezogen. Die wird erst ab kommendem Jahr direkt einbehalten Bisher wurde sie erst nach der Einkommenssteuererklärung fällig.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten