Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2017, 17:37   #10
WoThok

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.01.2016
Ort: Nähe Leipzig
Beiträge: 32
@ anthem:
Ja, da hast du recht und ich hatte da auch schon den Download gemacht, aber die Installation hatte nicht geklappt. Beim zweiten mal ging es dann. Das Programm startet aber unter WIN 8.1 nicht von alleine, aber das bekomme ich schon noch geregelt.
Mit allen möglichen, auch preiswerten Anbietern habe ich auch schon experimentiert, bin aber nach Info durch das Forum hier auf Saaldigital gekommen. Hier mache ich A4 Bücher mit wattiertem Cover, Leporellobindung und matten Innenseiten, alles ausbelichtet und nicht gedruckt. Meist werden es dann 120 Seiten und ich bezahle so um die hundert Euro. Nicht ganz wenig, aber meine Erinnerungen sind mir das wert.
Bei anderen Büchern wurden mit der Zeit die Bilder dunkler oder die Farben haben nicht gepasst.
Mittlerweile, so denke ich ist die Variante über Indesign der Workflow meiner Wahl, weil sehr viele gestalterische Möglichkeiten zur Verfügung stehen und vieles recht einfach zu realisieren ist. Und Saaldigital ist hochprofessionell und sehr kulant bei Fehlern...
WoThok ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links