Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2019, 01:43   #63
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Auch dazu gehören Landschaften mit Behausungen der Menschen. Damit meine ich keine Architekturfotografie und auch nicht die Skyline von Frankfurt oder Manhatten. Aber durchaus gößere Bereiche von Städten, wenn sie Himmelslandschaft zu bieten haben, also Mond und Sterne.
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie
ein abendlicher Spaziergang dort:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Eine schöne Zusammenstellung! Das erste Bild zeigt nochmal eindrucksvool, welcher Dynamikumfang auch im höheren ISO-Bereich inzwischen beherrschbar ist! Das dritte Bild fällt auf den ersten Blick etwas ab, aber ich finde, das orange Licht bringt eine besondere Note hinein. Außerdem hat es mich inspiriert, gleich mal ein Aurorawaldfoto aus diesem Frühjahr herauszusuchen und gleich noch einzustellen.

Zitat:
Zitat von BadRabbit Beitrag anzeigen
Ok, wenn wir gerade schon im BGL sind dann mal das Hohe Brett aus einer etwas anderen Perspektive.

Bild in der Galerie
Die Farben der Landschaft kommen gut raus und der Himmel hat einen blauen Ton, was für Mondschein spricht. Dafür sind erstaulich viele Sterne zu sehen.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Bist du sicher, dass die Nachtaufnahmen aus dem Flugzeug herunter Themenkonform mit der Beschreibung des TO ist?
Ich habe den TO mal gefragt. Der war wortkarg und hat auf die Beschreibung am Beginn des Thread verwiesen:
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Auch dazu gehören Landschaften mit Behausungen der Menschen. Damit meine ich keine Architekturfotografie und auch nicht die Skyline von Frankfurt oder Manhatten. Aber durchaus gößere Bereiche von Städten, wenn sie Himmelslandschaft zu bieten haben, also Mond und Sterne.
Hm, passt fast. Es fehlt die Himmelslandschaft, aber da hat der TO in der Beschreibung wohl diesen Fall vergessen.

Zitat:
Zitat von jolini Beitrag anzeigen
Nochmal ein Griff in den SUF-Fundus:


Bild in der Galerie
Ein sehr gelungenes Bild mit schönen Farben!

Ein schönes Lichtspektakel; sowas habe ich leider bisher immer verpasst, obwohl ich im letzten Jahr erfahren habe, dass Hannover sowas auch hat. Allerdings würde ich diese Bilder ganz klar der Architektur- und nicht der Kandschaftsfotografie zuordnen.

Zitat:
Zitat von ilo_ Beitrag anzeigen
Monduntergang über Ilulissat.


Bild in der Galerie
Schöner Mondaufgang, die Gegend kommt mir irgendwie bekannt vor!

Zitat:
Zitat von Earl Sinclair Beitrag anzeigen
Die Sterne über dem Wolkenmeer und dem herausragenden Bergmassiv gefallen mir sehr gut! Die A580 hat leider ziemlich viele Hotpixel spendiert, die Langzeit-RM wäre in diesem Fall von Vorteil gewesen.

Zitat:
Zitat von haribee Beitrag anzeigen
Schönes Panorama von einem vertrauten Ort. Da habe ich auch schön öfters gestanden!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten