Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2019, 15:53   #14
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Heute morgen musste ich zuschlagen. Das (Ost deutschland angeblich letzte Set aus X-H1 + 16/55 Standard.

Mein fast komplettes Sony A-mount Equipment in Zahlung gegeben. Oh weh zu welchem Preis. Aber besser nicht mehr drüber nachdenken.

Nach ca. 5min Versuchen das echt sehr umfangreiche Menue ein wenig einzustellen, - muss jetzt erstmal den Accu laden. Das dieser sehr schnell leer zieht, war mir klar.

Es macht sich schon nach der kurzen Zeit etwas Ernüchterung breit. Gute Haptik und Verarbeitung ist mir sehr wichtig. Zumindest beim Body wurde aber clever gespart. Man sieht erst auf den zweiten Blick - sorry - eher doch ein wenig "Billigbau". Dazu später mehr, - ich muss das natürlich länger nutzen. Die "Verriegelung" der Drehknöpfe, die Gummi"lasche" für den Batteriegriff und die Klappen für Speicherkarten und Batterie, - hmm. - solide geht anders.

Der Formfaktor des Bodys ist ja genau meins, - aber ja - schon etwas schwer oder lastmässig nicht optimal verteilt?. Und ich merke schnell, das mich die etwas kantige Erhebung an der Daumenauflage hoffentlich nicht zu schnell stört.

In den wenigen Minuten die ich jetzt hier im nicht sehr hellen Büro mit dem AF und dem Standard hatte, kam mir der zwar treffsicher aber auch nicht schnell vor.

Sorry, - will nicht so voreilig sein. Bis später ...
swivel ist offline   Mit Zitat antworten