Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2024, 13:56   #23
DerGoettinger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.024
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Hallo,

ich interessiere mich auch für so was als "Rehner-für-alles" im Wohnmobil.

Wenn es mit einem Ryzen sein soll, wie wäre der hier:

MINIS FORUM UM790 Pro Mini PC,AMD Ryzen 9 7940HS

Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=XUlGDSaPIGo
Der ist in der Tat sehr spannend. Der Youtuber David von Davision hat ihn auch getestet. Er hat ihn als Barebone gekauft und selbst mit 64 GB und 2TB ausgerüstet (er begründet das damit, dass er insb. beim Arbeitsspeicher sehr gezielt selbst entscheiden kann, welchen er genau verwendet). Im Video zum Geekom A7 sieht man auch, dass die Leistungsergebnisse in der Konfiguration noch besser sind als beim Geekom A7. Leider gibt es den Rechner nicht mehr als Barebone (auch nicht auf der Seite des Herstellers), sondern "nur" mit 1TB. Ich müsste halt eine 2TB M.2 zusätzlich kaufen und ggf. versuchen, die 1TB zu verkaufen. Aber ich weiß nicht, ob mir der Mehraufwand das wert ist.

Für den einen oder anderen ist es vielleicht auch wichtig, welche Anschlüsse man vorne und hinten haben möchte. Der Minis Forum hat vorne zwei USB-C-Buchsen vorn, der Geekom A7 zwei USB-A-Buchsen
__________________
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben

Geändert von DerGoettinger (22.03.2024 um 14:00 Uhr)
DerGoettinger ist offline   Mit Zitat antworten