Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2015, 09:28   #23
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.496
Hi Frank,

danke für Deinen Beitrag. Da hast Du leider voll recht.Ich suche mir meine Reiseanbieter daher zum einen sorgfältig aus. Offenheit für anderes als die Big five (oder vergleichbares anderswo auf der Welt) ist mir wichtig. Dann erzähle ich der Gruppe so viel davon, wie interessant Kleintiere sind, dass ich meist bald einige Rückendeckung habe wenn ich STOOOPPP Rufe, nur weil eine Boomslang neben der Straße sitzt.
Natürlich braucht man Übung und "den Blick", wenn man bei staubigem ratternden 60 kmH sowas auch sehen will. Aber darin bin ich ganz gut.
Last not least bin ich gerne allein im Busch unterwegs. Wo das verboten ist, lässt es sich - zumindest ausserhalb der großen NPsi- n der Regel organisieren, indem man einen Ranger samt Knarre mtnimmt Kostet zwar Geld, aber meist ist das besonders interessant. Die Leute können einem in Ruhe so einiges zeigen und freuen sich trotzdem, wenn man Ihnen auch noch etwas zeigen oder erklären kann, was sie bisher nicht wussten.

Aber ich habe Großwild versprochen. Kommt jetzt passend zum 1000sten view!

Hier also ein von einem Afrikanischen Nimmersatt als Aussichtsturm missbrauchtes Hippo am Lake Manyara.


Bild in der Galerie

Und hier ein Bild im Bild.....die Neugier liegt auch auf beiden Seiten und man sieht mal, wie nah man mit etwas Glück kommt.


Bild in der Galerie


Viele Grüße

Ingo

P.S.: Löwen zählen meist zum langweiligsten, was man in Afrika zu sehen bekommt. Mit drei Ausnahmen: Viele Jungtiere dabei, Sie sind auf der Jagd oder man begegnet ihnen zu Fuß...zu Fuß ist das Gefühl ein ganz anderes.
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!

Geändert von ingoKober (27.09.2015 um 19:57 Uhr)
ingoKober ist gerade online   Mit Zitat antworten