Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2017, 23:04   #3
Tierfreund
 
 
Registriert seit: 27.12.2016
Beiträge: 53
Hallo Goldleader,

ich bin vor reichlich einem Jahr von der EOS 7 D II zur Sony a77 II gewechselt. Aber nicht wegen der Schnelligkeit sondern wegen den AF System und der Sensor Dynamik. Vielleicht verhält es sich bei mir anders da ich von Canon gekommen bin, aber die 77 II ist eine super Kamera nicht nur vom Speed her auch von der Bildqualität. Du hattest ja schon eine Sony mit dem gleichen Sensor, deshalb ist der Sprung vielleicht nicht so groß wie Du erwartet hast. Eines ist aber klar die 77 II wird intern die Bilddateien anderes bearbeiten wie Deine vorher gehende Kamera. Ich habe mir Anfang des Jahres noch eine gebrauchte a 99 von ende 2011 gekauft mit sehr wenigen Auslösungen. Da ist es mir ähnlich wie Dir ergangen, die ersten Bilder waren ernüchternd. Ich hatte auch eine bessere Bildqualität erwartet die leider aus blieb. Sicher sie ist im rauschen nochmals besser wie die APS-C Kamera. Was ich aber feststellen musste war auch das ich mit der a 99 anders fotografieren musste. Nun habe ich den Dreh fast raus und kann jetzt sagen das die Bilder so werden wie ich sie erwatet hatte. Es ist also nicht immer die Technik, sondern der dahinter steht und sie bedient. Also weiter Probieren und nach einer gewissen Zeit bekommt man die Qualität die man erhofft hat. Und fotografiere im RAW oder RAW/JPG da hast Du noch so viel Potenzial in den RAW Bildern und oder den Vergleich zu den in der Kamera entwickelten JPG.

Gruß Volker

Geändert von Tierfreund (17.11.2017 um 23:06 Uhr)
Tierfreund ist offline   Mit Zitat antworten