Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2016, 21:11   #21
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.751
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
- der Auslöser ist etwas empfindlicher als bei früheren Sony, ich habe häufig schon ausgelöst, wenn ich nur fokussieren wollte.
Der zu leichtgängige Auslöser stört mich eigentlich bei allen Sony-Kameras gegenbüber meinen früheren Kameras. Es kommt immer wieder vor, dass ich unbeabsichtigt auslöse, wenn ich nur die Schärfe speichern will, weil der Unterschied im Druckpunkt vom Speichern zum Auslösen viel geringer ist, als z.B. bei den Minoltas.
Wenn der Auslöser so extrem leicht anspricht, müsste einfach der Schärfespeicher noch viel eher ansprechen...
Wenn ich mich über meine Kameras ärgere, ist das fast immer der Grund.
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.2016, 21:30   #22
jameek
 
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: 41352
Beiträge: 2.304
Und hier noch mal ein Vergleich nebeneinander https://pl.vc/ipn0h

Da LR die RAWs noch nicht verarbeiten kann: :Alle Bilder als JPEG aus Kamera, NR auf normal, 100% crop.
__________________
Gruß
christophe

Portfolio

Geändert von jameek (12.11.2016 um 21:33 Uhr)
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2016, 21:44   #23
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Sony hat eine A99 für 2800€ gebracht die schon leicht veraltert war, was keiner verstand, der Erfolg blieb aus.
Sony wollte ja auch mit dem E-System (A7..) den Markt schröpfen, Kamera und Objektive, da stört eine aktuelle A-Bajonett- Kamera nur, kaum einer glaubte noch an das A-Bajonett, der Krempel wurde verkauft. Jetzt kommt eine angemessene A99II, alle jubeln, selbst der Preis 3600€ ist OK, bei Sony sitzen Mitarbeiter so etwas planen.
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2016, 21:47   #24
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.261
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
...Jetzt kommt eine angemessene A99II, alle jubeln, selbst der Preis 3600€ ist OK, bei Sony sitzen Mitarbeiter so etwas planen.
Gruß Ewald

??!?
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2016, 23:26   #25
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Zitat:
Zitat von jameek Beitrag anzeigen
Und hier noch mal ein Vergleich nebeneinander https://pl.vc/ipn0h

Da LR die RAWs noch nicht verarbeiten kann: :Alle Bilder als JPEG aus Kamera, NR auf normal, 100% crop.
Super!

Wäre es noch möglich die Maximale Iso als komplettes Bild zu sehen (Auf Forengröße verkleinert von miraus ... also unter "realen Bedingungen")
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2016, 00:37   #26
alge99
 
 
Registriert seit: 07.01.2016
Ort: München
Beiträge: 19
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Sony hat eine A99 für 2800€ gebracht die schon leicht veraltert war, was keiner verstand, der Erfolg blieb aus.
Sony wollte ja auch mit dem E-System (A7..) den Markt schröpfen, Kamera und Objektive, da stört eine aktuelle A-Bajonett- Kamera nur, kaum einer glaubte noch an das A-Bajonett, der Krempel wurde verkauft. Jetzt kommt eine angemessene A99II, alle jubeln, selbst der Preis 3600€ ist OK, bei Sony sitzen Mitarbeiter so etwas planen.
Gruß Ewald
Was wollen sie damit Aussagen??? Dass sie die Kamera nicht wollen?? ist doch ok.Ich hab bei jeder Kamera eine Freude (77ll, 99, 99ll).
alge99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 00:46   #27
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.196
Da hat wohl einer nicht gemerkt, dass das hier nicht die Glaskugel ist.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 00:57   #28
m.rup
 
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 293
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
der Auslöser ist etwas empfindlicher als bei früheren Sony, ich habe häufig schon ausgelöst, wenn ich nur fokussieren wollte.
Ist der Auslöser wirklich so viel empfindlicher als z.B. bei einer A7R II? Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, löst der dann schon aus wenn man ihn nur anschaut?
__________________
Grüße,
Martin
m.rup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 08:36   #29
koa
 
 
Registriert seit: 31.07.2011
Ort: Linz
Beiträge: 43
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen

- der Joystick reagiert nicht wie der der A99 oder A77II. Man muss irgendwie halb von oben drücken, schwer zu beschreiben.

- der Auslöser ist etwas empfindlicher als bei früheren Sony, ich habe häufig schon ausgelöst, wenn ich nur fokussieren wollte.
:
ist mir gestern beim Testen auch beides negativ aufgefallen. Obwohl ich langjähriger sony kunde bin, konnte ich die Kamera gestern nicht gescheit bedienen während der 5min, die ich sie in den Händen hatte.
koa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 10:30   #30
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Ja, der Auslöser ist verdammt sensibel. Ich habe nur den Vergleich zur A900 und zu früheren Minoltas, aber bei diesen älteren Modellen hat(te) es einen deutlichen Druckpunkt für die Schärfemessung und danach nochmals einen deutlichen Druckpunkt für den Auslöser. Bei der A99II habe ich gestern beim Testen regelmässig einen "Fehlschuss" ausgelöst beim Fokussieren oder, noch häufiger, beim "Bestätigen" von Einstellungen, wenn die Auslösetatse als "Enter-Taste" dient.

Aber das ist sicher nur eine Gewöhnungssache. Ansonsten macht es verdammt viel Spass, mit dem geschütz zu fotografieren.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.