Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2018, 13:21   #14111
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Und worauf beruht die Annahme eines Apothekerpreises für eine zukünftige a99/3. ich habe nur aufzeigen wollen, dass die jüngere Vergangenheit hierfür keine Argumente liefert.
Naja, soweit ich es verstanden habe handelt es sich um die Zeichnung eines Szenarios, also eine persönliche Spekulation - da ist es schwer bzw. unnötig Fakten einzufordern.

Ich vermute zum Beispiel, dass der Leitzinssatz am Ende des Jahres bei 1,2% liegen wird - warum? Weil ich es so einschätze bzw. glaube. Bei Zukunftsszenarien ist Schluss mit harten Fakten!
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline  
Sponsored Links
Alt 17.01.2018, 13:28   #14112
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Und worauf beruht die Annahme eines Apothekerpreises für eine zukünftige a99/3. ich habe nur aufzeigen wollen, dass die jüngere Vergangenheit hierfür keine Argumente liefert.
Die ANNAHME beruht u.a. auf marketingorientierte Produktabsatzstrategien primär über die Preisgestaltung von Produkten!
(Die Förderung der "Rendite" durch preispolitische Indikatoren, z. B. weniger Menge, dafür höhere Preisgestaltung).
Klaus
goethe ist offline  
Alt 17.01.2018, 13:35   #14113
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Naja, soweit ich es verstanden habe handelt es sich um die Zeichnung eines Szenarios, also eine persönliche Spekulation - da ist es schwer bzw. unnötig Fakten einzufordern.
Is OK!
Nur, wenn ich etwas Provokantes schreibe und das mit gar nix unterfüttere, bleibt es eine ...
Provokation!
Es soll ja Provokationen geben die eine Reaktion bewirken, meist bleibt es bei einer Gegenreaktion.

Es ist davon auszugehen, dass die nächste a-mount-Kamera im Vergleich zur leistungsgleichen e-mount teurer wird. Logisch, da der Kundenkreis kleiner und exklusiver wird. Das wäre dann aber kein Apothekerpreis, sondern Luxussteuer und gerechtfertigt.

Auf der anderen Seite war es bis zur a7R3 genau anders herum. Nur eine Kombination aus a7R2 und a9 hat das Potential einer a99II und würde somit 2.800€ (amazon) + 4.800€ (erhardt) = 7.600€ kosten.
Da laufe ich doch gerne in die a-mount-Apotheke.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 17.01.2018, 13:36   #14114
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Die ANNAHME beruht u.a. auf marketingorientierte Produktabsatzstrategien primär über die Preisgestaltung von Produkten!
(Die Förderung der "Rendite" durch preispolitische Indikatoren, z. B. weniger Menge, dafür höhere Preisgestaltung).
Klaus
Siehe Post vorher von mir.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 17.01.2018, 13:51   #14115
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das wäre dann aber kein Apothekerpreis, sondern Luxussteuer und gerechtfertigt.


Wenn Dir das so lieber ist ...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline  
Sponsored Links
Alt 17.01.2018, 13:52   #14116
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
...

Es ist davon auszugehen, dass die nächste a-mount-Kamera im Vergleich zur leistungsgleichen e-mount teurer wird...
Damit bestätigst du meine These!
Alles andere geschreibsel drumherum erscheint ausgehend von der Kernthese überflüssig. Du befindest dich diesbezüglich in einer argumentativen Sackgasse!
Herzliche Grüße
Klaus
goethe ist offline  
Alt 17.01.2018, 14:13   #14117
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Meinetwegen
Ich sehe die Preise im a-mount nicht kritischer, als die generelle Preisentwicklung der Fotobranche.

Sackgassen sind nur für untermotorisierte PKW ein Problem. Ich bin MTB-ler; auch bei meiner Argumentationsauswahl.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 17.01.2018, 20:09   #14118
Canax
 
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Dort wo die Hasen Hosen und die Hosen Husen haßen!
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das wäre dann aber kein Apothekerpreis, sondern Luxussteuer und gerechtfertigt.
OT: Wenn ich dem entnehmen soll, dass Apothekerpreise ungerechtfertigt sind, lege ich hiermit entschiedensten Protest ein!

Ciao
Canax
Canax ist offline  
Alt 17.01.2018, 20:30   #14119
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von Canax Beitrag anzeigen

OT: Wenn ich dem entnehmen soll, dass Apothekerpreise ungerechtfertigt sind, lege ich hiermit entschiedensten Protest ein!Ciao Canax
Dein Text:
Wenn ich dem entnehmen soll, dass Apothekerpreise ungerechtfertigt sind, lege ich hiermit entschiedensten Protest ein!
Du soltest auch bei deinem Beruf objektiv sein.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline  
Alt 18.01.2018, 08:06   #14120
Canax
 
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Dort wo die Hasen Hosen und die Hosen Husen haßen!
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Dein Text:
Wenn ich dem entnehmen soll, dass Apothekerpreise ungerechtfertigt sind, lege ich hiermit entschiedensten Protest ein!
Du soltest auch bei deinem Beruf objektiv sein.
Eben
Canax ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.