Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Keine neuen Kompakten mehr?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2018, 08:36   #1
Goldleader
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 943
Keine neuen Kompakten mehr?

Ein Freund von mir ist überzeugter Kompaktkamera Nutzer. Und mit seinen Bildern lässt er uns oft im Regen stehen.....ich meine Diejenigen, die sündhaft teure Wechselsysteme nutzen.

Nun ist seine Kompakte auch schon in die Jahre gekommen, und er hatte mich vor einem halben Jahr gefragt, ob ich ihm helfen könne, eine gute neue Kompakte für ihn aus dem Marktangebot zu finden.

Allerdings habe ich festgestellt, dass seit ca. einem halben Jahr oder gar länger das Kompakt-Segment (ich meine nicht die Bridges, welche ja auch unter Umständen in dieses Segment fallen können, sonder so etwas wie die TZ-Serie von Pana) von den großen Herstellern überhaupt nicht mehr bedient wird.

Ich denke, das das Hauptaugenmerk zur Zeit auf kleine Kompakte Wechselsysteme, Action-Cams und 360° Cams von den Herstellern gelegt wird.

Hat wohl mit den recht guten Kamera-Modulen der guten Smartphones zu tun....

Tja, was soll mein guter Freund nun machen???? Er möchte auf jeden Fall dieses Jahr noch eine Kompakte mit großem Brennweiten-Bereich kaufen, und möglichst mit neuer Technik.

Ich denke da wird ihm wohl nichts anderes übrig bleiben, und auf das zurück greifen, was noch auf dem Markt vorhanden ist; bevor dieses Segment ganz aus den Regalen verschwindet......

Schönes WE
Goldleader
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2018, 09:38   #2
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.735
Hallo,

was hat er denn bis jetzt benutzt?
Wie kompakt soll es denn sein?

Großer Zoombereich in kleiner Kamera heißt eben immer Kompromisse beim Objektiv.

Hans
ha_ru ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2018, 09:49   #3
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von Goldleader Beitrag anzeigen
Allerdings habe ich festgestellt, dass seit ca. einem halben Jahr oder gar länger das Kompakt-Segment … von den großen Herstellern überhaupt nicht mehr bedient wird.
In der Tat, die HX80 ist zwei Monate älter als die A99 II. Wird das jetzt ein "CyberShot ist noch toter als A-Mount"-Thread?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2018, 09:58   #4
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
In der TZ-Reihe von Panasonic ist doch vor einem halben Jahr die TZ-91 herausgekommen.
Die würde ich zwar nicht empfehlen, aber die TZ-101 ist doch nach wie vor klasse.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2018, 09:59   #5
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Kompaktkameras werden kaum noch bedient, da sich die Zielgruppe eher mit dem Smartphone aushilft. Vielleicht wäre die SONYA6xxx-Serie eine Option...?

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2018, 10:02   #6
Metalspotter
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 754
Seh ich auch so, dank immer besseren Handykameras dürfte der Markt für günstige bis mittelpreisige Kompakte so langsam aussterben. Allerdings hab ich mich da jetzt auch nicht schlau gemacht, ist nur so mein Gedanke.
Metalspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2018, 10:05   #7
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wird das jetzt ein "CyberShot ist noch toter als A-Mount"-Thread?
Wäre doch mal ne Abwechslung.

Wenns bei den Kompakten nichts gescheites, neues, mehr gibt, würde ich ihm eine Sony Cybershot DSC-RX 10 IV empfehlen. Nicht grad günstig, aber für mich das beste was es in diesem Bereich gibt.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2018, 10:22   #8
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von Goldleader Beitrag anzeigen
Ich denke da wird ihm wohl nichts anderes übrig bleiben, und auf das zurück greifen, was noch auf dem Markt vorhanden ist; bevor dieses Segment ganz aus den Regalen verschwindet......
Schönes WE
Goldleader
Die hier:
http://www.dkamera.de/testbericht/pa...101/fazit.html

Da könnte er noch lange viel Freude damit haben!
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2018, 11:10   #9
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Was ist denn mit der RX100-Reihe?
Spielt doch in der Liga der Panasonic tx.xx.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2018, 11:41   #10
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Was ist denn mit der RX100-Reihe?
Spielt doch in der Liga der Panasonic tx.xx.
er will aber:
auf jeden Fall dieses Jahr noch eine Kompakte mit großem Brennweiten-Bereich kaufen
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Keine neuen Kompakten mehr?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.