Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2018, 18:16   #14481
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Unsinn. Du postest steinalte Gerüchteartikel. Die danach vorgegestellte Kamera war die Alpha 9. Ist seit 2107 auf dem Markt.
Don‘t feed the Troll.
Das Ganze ist komplett selbst ausgedacht. NEX und E-Mount als Entwicklung von Minolta...

Was kommt als nächstes? Dass das Bajonett aus einer Zusammenarbeit der Nazis mit dem Kaiserlichen Japan stammt und 2010 Exemplare von 1944 bei Zeiss hergestellten E-Mount Prototypen aus einer bei Tokyo abgestürzten Reichsflugscheibe geborgen wurden?
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Sponsored Links
Alt 12.08.2018, 18:19   #14482
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Ach deshalb ist das so stabil.
MaTiHH ist offline  
Alt 12.08.2018, 19:08   #14483
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Don‘t feed the Troll.
Das Ganze ist komplett selbst ausgedacht. NEX und E-Mount als Entwicklung von Minolta...

Was kommt als nächstes? Dass das Bajonett aus einer Zusammenarbeit der Nazis mit dem Kaiserlichen Japan stammt und 2010 Exemplare von 1944 bei Zeiss hergestellten E-Mount Prototypen aus einer bei Tokyo abgestürzten Reichsflugscheibe geborgen wurden?
Ich glaube ja eher die Dinger fand man in der Bundeslade die an Board war.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline  
Alt 12.08.2018, 19:32   #14484
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.196
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Unsinn. Du postest steinalte Gerüchteartikel. Die danach vorgegestellte Kamera war die Alpha 9. Ist seit 2007 auf dem Markt.
Die Presseerklärung dazu kam aber reichlich spät. Man wollte wohl das Geschäft mit der 700 nicht gefährden.
fbe ist offline  
Alt 12.08.2018, 19:36   #14485
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
2017 natürlich.
nex69 ist offline  
Sponsored Links
Alt 13.08.2018, 09:26   #14486
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Du postest steinalte Gerüchteartikel. Die danach vorgegestellte Kamera war die Alpha 9.
Nicht ganz. Die danach vorgestellte Kamera war die α7. Diese Designstudie mit FZ-Bajonett (es war ja noch nicht einmal ein Prototyp) stammt von 2013 und ist älter als die gesamte Vollformatlinie mit E-Mount.

Im Nachhinein könnte man sogar spekulieren, ob Sony da bewusst eine falsche Fährte gelegt hat, denn die α7 muss zu dem Zeitpunkt ja sicher schon in Entwicklung gewesen sein.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 13.08.2018, 11:21   #14487
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen

Unsinn. Du postest steinalte Gerüchteartikel. Die danach vorgegestellte Kamera war die Alpha 9. Ist seit 2017 auf dem Markt.
Bist du vielleicht der "Foren Eddy ?", Warum schreibst du eigentlich so einen unnötigen Stuss !

Die von dir genannte Alpha 9 wurde bereits 1998 vorgestellt. Ich schrieb hingegen: „Mockup des neuen Flaggschiff Alpha 9D“, diese fortschrittliche Kamera hat es seinerzeit nicht mehr in Handel geschafft. Also ein Doppel-Fehler da die aktuelle E Mount A9 Kamera kein 8K unterstützt und es sich um eine CSC (kompakten Systemkameras) handelt !
(Die A Mount Kameras trugen seinerzeit in Japan die Bezeichnung Alpha, in der USA Maxxum und in Europa Dynax)

Wenn du richtig zu geschaut hättest, wäre dir aufgefallen das die mutmaßliche 8K Digitalkamera vermutlich über gar keinen E Mount Anschluss verfügt, sondern dass Sony A-mount Objektiv in einen unbekannten Objektivadapter mit einen größeren Bajonett arretiert ist.

Schade das du die Verbindung zu der erwarteten neuen Nikon nicht wirklich erkannt hast, dafür weist du ja schon den Preis von 7000 Euro oder so, Polly322

PS. Es ist ein Mythos, der immer wieder Auftaucht, dass Sony eigenständig ohne Hilfe das E Mount entwickelt hat. Da 2006 das Kamerageschäft von Konica Minolta an Sony übertragen wurde, wurde die NEX-3 in Folge dessen 2010 von Sony an Markt gebracht.

Nachtrag

Wie @ usch zuvor passend Geschrieben hat, soll es sich um eine Kamera mit FZ-Bajonett handeln !

Geändert von Polly322 (13.08.2018 um 11:40 Uhr)
Polly322 ist offline  
Alt 13.08.2018, 13:30   #14488
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
PS. Es ist ein Mythos, der immer wieder Auftaucht, dass Sony eigenständig ohne Hilfe das E Mount entwickelt hat. Da 2006 das Kamerageschäft von Konica Minolta an Sony übertragen wurde, wurde die NEX-3 in Folge dessen 2010 von Sony an Markt gebracht.
Was Sony von Minolta alles übernommen hat werden sie uns nicht sagen. Alle Hersteller haben 1996 Kameras mit dem Advanced Photo System = APS vorgestellt, womit sie viel Geld verbraten haben, alle sahen in dem System den Vorreiter der Digitalkamera, somit wurden auch Grundlagen für die kommenden Kameras da gelegt. Kadak einer der Initiatoren von APS-System hat danch mit Olympus den Four-Third Standard entwickelt.
Wo sich Sony letztendlich bedient hat werden sie uns auch nicht sagen.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline  
Alt 13.08.2018, 14:26   #14489
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Wo sich Sony letztendlich bedient hat werden sie uns auch nicht sagen.
Hallo Ewald

Wenn sogar in deinen User Namen Minolta vorkommt, warst du sicherlich Mitglieder des CCM ( Camera Club Minolta ) und hast 4 x in Jahr Post von Minolta bekommen. In Jahr 2005 hat Konica Minolta dir mitgeteilt das sie eine strategische Partnerschaft mit Sony eingegangen sind um gemeinsam eine neue Digitale System Kamera auf den Markt zu bringen.

Wenn man sich auf der photokina umgehend registriert hat, konnte man mit etwas Glück ein Blick hinter den Kulissen erhaschen.
Wenn es nicht geklappt hat, gab es noch die "CCM Klappe", dort konnte man sich immerhin noch eine Tüte mit Prospekten und ein Geschenk abholen.

Verbleibe mit schönen Bildern, Polly322
Polly322 ist offline  
Alt 13.08.2018, 15:03   #14490
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
In Jahr 2005 hat Konica Minolta dir mitgeteilt das sie eine strategische Partnerschaft mit Sony eingegangen sind um gemeinsam eine neue Digitale System Kamera auf den Markt zu bringen.
Das war die erste Ansage, was schon nicht glaubwürdig war. Hinter der strategische Partnerschaft von Minolta und Sony standen die Banken, die wollten mehr Cash en de Täsch und da war einer zuviel. Nun hat Sony nicht mehr Marktanteile aber die Täsch ist dicker.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.