![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2471 |
|
Nicht zu vergessen das Sony lieber sein neues 50mm1.8 verkauft, als das Neueinsteiger Ebay reich machen
![]() Wie schon geschrieben es ist nachvollziebar. ![]() Grüße Alpha Pure |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2472 |
|
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=71060
Vielleicht etwas verfrüht aber hier wird schon fleißig diskutiert. ![]() Grüße Alpha Pure |
![]() |
![]() |
#2473 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#2474 |
|
Man muss das positiv sehen. Endlich wird es alle möglichen Objektive mit SSM/HSM/xxx Antrieb geben. Wenn ich so zurück denke haben sehr viele User (ich auch) immer danach verlangt.
Jetzt kommt endlich Bewegung in die Sache und es ist auch nicht recht! Seltsam. ![]() Philipp . |
![]() |
![]() |
#2475 |
|
Schön wärs.. es scheint, die güstigen neuen hätten nur nen Micromotor eingebaut, aber keinen Ultraschall wie gewünscht..
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2476 |
|
Ist das im Moment nicht ein Sturm im Wasserglas? Das die A330 kommt, scheint halbwegs sicher, aber zu deren Spezifikationen steht nirgends etwas. Dass sie keinen Stangen-AF mehr unterstützt, ist reine Spekulation. Nur weil die neuen Objektive angeblich einen Mikromotor haben, muss das noch lange nicht bedeuten, dass die A330 den Stangen-AF nicht mehr unterstützt.
|
![]() |
![]() |
#2477 | |
|
Zitat:
Aber das ist eigentlich nicht Thema dieses Threads. |
|
![]() |
![]() |
#2478 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
und um mal beim eigentlichen thema zu bleiben, was denkt ihr, was die neue für innereien hat? Mein Tipp: Sensor und AF-Modul von der A700 (der a700-nachfolger bekommt dann beides neu) Gehäuse wird wahrscheinlich so bleiben, evtl. ein bisschen bessere materialien. SVA und Abblendtaste wirds wohl nicht geben evtl. ein verbesserter Liveview mit Lupe und vergrößertem Sichtfeld. ansonsten bleibt wohl alles beim Alten... ach ja, auf der deutschen Sonyseite sind die Sachen auch schon auf der Support-Page, links funktionieren aber ebenfalls nicht. Geändert von el-ray (02.05.2009 um 21:16 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
#2479 |
|
Es hat schon etwas zu sagen, dass es eine Kamera aus der 300er Serie ist. Die Zielgruppe sind also die anspuchsvollen Einsteiger, die neu ins System kommen.
Die Basis ist die preisgünstige 300er, höchstwahrscheinlich aufgebohrt um ein paar Features, die sich im Ausstattungspaket gut machen. Eigentlich fehlt gegenüber gegenwärtigen Konkurrenzmodellen lediglich die Filmfunktion, vielleicht eine ISO-Stufe am oberen Ende, vielleicht ein Bild mehr pro Sekunde (um Rekordhalter in dieser Klasse zu werden), vielleicht ein GPS-Modul, vielleicht eine Funkübertragung, vielleicht auch etwas, was sonst mehr bei Sucherkameras zu finden ist. Hauptsache, es reichert die Ausstattungsliste an. Man liest bei Sony ja auch die Testberichte in den Fachzeitschriften, die für viele Kunden als Entscheidungshilfe dienen. Kritik wird dort u.a. am schwachen Kitobjektiv geübt, am langsamen Autofokus, am höheren Bildrauschen usw. Also muss ein neues, ein besseres Kitobjektiv her. Wenn die neue Kamera in den Testberichten Sieger wird, zieht man die Leute ins System. Auflösungsmäßig wird die 330 unterhalb der 350 liegen, sonst hätte sie 380 geheißen. Wenn diese im Angebot bleibt, dann hauptsächlich als Pixelkönigin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Kamera dieses Namens keinen Stangen-Autofokus mehr unterstützen soll. Das wäre ja eine Änderung, die die Besitzer bisheriger Sony-Objektive vom Kauf abhalten würde! Man will sicher keine Stammkunden vergrätzen, das würde dem Ruf Sonys extrem schaden (Stichwort: Investitionssicherheit). Eher wird man bei neuen Objektiven oder einer überarbeiteten Version ansetzen und diese mit einem Motor ausstatten und vielleicht mal in mehreren Jahren den Stangen-Autofokus in einer ganz neuen Kameraserie wegrationalisieren. Das kann jetzt noch nicht durchgezogen werden. Rudolf |
![]() |
![]() |
#2480 |
|
Naja, das Konzept von Sony versteh ich eh seit einiger Zeit nicht mehr.
1) Verkaufen Ringblitz / Zwillingsblitz - es gibt aber NUR die beiden Adapter, die im Lieferumfang dabei sind (super, wie soll ich das Ding an mein Sigma-Makro schrauben?) 2) Verkaufen immer noch fleisig Stangen-AF Objektive, wo scheinbar feststeht, dass die nächste Body-Generation diese nicht mehr unterstützen wird... (Wobei doch in den momentanen Prospekten immer mit der Kompatibilität zu alten Minolta-Objektiven geworben wird.) 3) Die übernächste Generation (wenn es die denn geben wird) unterstützt dann das Alphabajonett nichtmehr (alle die jetzt noch tausende Euros in Zeiss und G Objektive stecken sind gekniffen... Ist es denn so ein Problem den Stangen-AF drin zu lassen (für die älteren Schätzchen) und trotzdem Micromotoren im Objektiv zu verbauen? Ich bin schlieslich bei Sony gelandet, da man die guten alten Minoltas verwenden kann und es die zu erschwinglichen Preisen gibt. Nicht jeder hat die Kohle, einen Ganzen Objektivpark aus den Laden zu kaufen. Mit ein Grund, warum ich mich von 4/3 System verabschiedet habe. Denke mal nicht, dass man mit der Strategie die Anfänger ins Boot holt. Langsam ärgere ich mich, nicht doch auf Canon oder Nikon gewechselt zu sein (obwohl mir meine Alpha gefällt, aber man will ja auch in zukunft was von seinen Objektiven haben.) Wie sieht es eigentlich mit den aktuellen Sony SSM bzw. Sigma HSM Objektiven aus, gehen die dann auch nicht mehr (bzgl. el. Blende)? |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|