Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Silver - Citywalk (Porträtserie)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2018, 10:47   #1
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Silver - Citywalk (Porträtserie)

Einen schönen Sonntagmorgen,

Am letzten Wochenende ging's für ein paar erste Warm-Up Fotos mit dem Model "Silver" durch Frankfurt/M - im Herzen des Finanzzentrums gibt es unzählige interessante Locations und Motive...man muß diese nur finden und nutzen


(SONY FE 55mm F1.8@f/2 | TTL Flash (Godox 860II) | Links: Google+ Bild links, rechts)

Entspannte Stimmung, Motivation und Lust auf mehr - und natürliche, ausdrucksstarke Bilder im Ergebnis. Fragen, Anregungen & Kritik sind immer stets willkommen.

Viele Grüße, Euer meshua.
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2018, 12:00   #2
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
das linke Bild gefählt mir gut, ich hätte es noch etwas enger beschnitten.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2018, 21:01   #3
meshua

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
das linke Bild gefählt mir gut, ich hätte es noch etwas enger beschnitten.
Danke...wie wär's zum Beispiel im klassischen Square Format (1x1):


Bild in der Galerie


Fortsetzung folgt...

Beste Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2018, 21:04   #4
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Das Square gefällt mir auch sehr gut, auch wenn ich Silver etwas mehr nach links gesetzt hätte. Tolle Model, bin gespannt auf die Fortsetzung!
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2018, 21:23   #5
meshua

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Making-Of

Noch ein bisschen Footage zwischendurch ("Silver" ist nur ihr Künstlername): https://www.youtube.com/watch?v=hLcgTSCMtHI. Bei heller Umgebung hat der AF im Randbereich schon mal die Segel gestrichen (echt nervig!) und beim Spiegelbild (3:20) war er komplett irritiert - jetzt weiß ich's auch....

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2018, 20:45   #6
meshua

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Guten Abend miteinander,

...und weiter geht's: Location war hier nochmals die Banco Santander Filiale in Frankfurt...


(SONY FE 55mm F1.8@f/2 | TTL Flash (Godox 860II) | Links: Google+ Bild links, mitte+rechts)

Man sieht hierbei nochmals sehr schön, wie die helle Wand als "Fill Light" agiert und die Schatten im Gesicht bzw. den Haaren/Rücken aufhellt. Die beiden unterschiedlichen Farbtemperaturen sind durch die wechselnden Lichtverhältnisse vor Ort hervorgerufen. Weitere Bilder folgen in Kürze...

Viele Grüße, Euer meshua.
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB

Geändert von meshua (23.07.2018 um 20:49 Uhr)
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 21:03   #7
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Making-Of

Noch ein bisschen Footage zwischendurch ("Silver" ist nur ihr Künstlername): https://www.youtube.com/watch?v=hLcgTSCMtHI. Bei heller Umgebung hat der AF im Randbereich schon mal die Segel gestrichen (echt nervig!) und beim Spiegelbild (3:20) war er komplett irritiert - jetzt weiß ich's auch....

Viele Grüße, meshua
witziges Make of - interessant zu sehen wie unterschiedlich Fotografen das Model in den Sucher nehmen und wie unterschiedlich das Display eingestellt ist.

Fester Weissabgleich , Kein Raster Display , feste ISO 100 usw.

Sehr Interessant.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 22:20   #8
meshua

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
witziges Make of - interessant zu sehen wie unterschiedlich Fotografen das Model in den Sucher nehmen und wie unterschiedlich das Display eingestellt ist.

Fester Weissabgleich , Kein Raster Display , feste ISO 100 usw.

Sehr Interessant.
Nicht wahr? :-)

Ein paar Gedanken: Das alle Elemente eingeblendet sind, war eigentlich so nicht beabsichtigt. Da ich sehr oft mit Blitzen arbeite (nicht in diesem Video zu sehen), habe ich es mir angewöhnt, hauptsächlich mit der Belichtungszeit schnell & flexibel zu steuern. Da kann ich AutoISO nicht gebrauchen. Bei fixen 5500K lassen sich die Vorschaubilder gut beurteilen - nichts nervt mehr als hin- und herwechselnde Farbtemperaturen, am besten noch innerhalb einer Serie. Mit dem Color Target wird's später sowieso zurechtgerückt. Die beiden "Brackets" links und rechts dritteln für mich den Bildschirm ausreichend ein - extra Raster meist unnötig.

Das alles kam nicht über Nacht auf mich hereingeprasselt, sondern hat sich von Job zu Job einfach so entwickelt.

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 05:45   #9
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
warum hast Du konstant f2 verwendet? weil es die Belichtungsz. nicht anders vorgab?
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 06:10   #10
meshua

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
warum hast Du konstant f2 verwendet? weil es die Belichtungsz. nicht anders vorgab?
Hauptsächlich wegen des "weichen" Looks und einer möglichst großen Separation zum Hintergrund. Bei f/2.8 rendert das 55er die Lichter/Schattenpartien schon deutlich "dramatischer" - insbesondere mit externen Blitz. Das wollte ich dieses Mal nicht. Hatte ich auch probiert, aber ist im Video nicht mit zusehen

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Silver - Citywalk (Porträtserie)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.