SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kann a99ii nicht bei "meinem" Händler kaufen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2016, 00:19   #11
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Da hier nach "Meinung" gefragt wird kommt meine Meinung

Das mit den großen Paletten ist sicherlich mal ein gutes Argument, aber wenn ich das so lese und nichts weiter zu der größe des Händlers gesagt wird (auch auf Rückfrage nicht ^^) vermute ich mal das es ein Minifotoladen ist der Passbilder macht und sich noch ne Hand voll Standartkameras hinstellt wenn mal was verkauft wird *G*

Bei so einem Laden ist es natürlich schwierig gute Preise für den Einkauf der Kamera zu bekommen oder villeicht ist der Händler ja auch noch garnicht bei Sony "Registriert".

Ich kann nur berichten wie gut der Service von Sony war als mir vor ewigen Zeiten ein Händler einen Sony Blitz verkauft hatte bei dem keine Weitwinkelstreuscheibe mit dabei war. Der Händler hatte sich letztendlich geweigert und auf Stur gestellt und wollte den Aufwand nicht solch ein Formular auszufüllen was zu Sony geschickt werden müsste damit ich mein Ersatzteil bekomme. Nach ewigen Telefonaten mit Händler und nach dem 2. Anruf bei dem "Händlerservice" von Sony haben sie mir dann ausnahmsweise angeboten relativ unbürokratisch das ich selbst diesen Antrag stellen kann obwohl das eigendlich nur Händler dürfen. Sony hat mir daraufhin mein Ersatzteil direkt hier her geschickt .....

Daher würde ich einfach mal vermuten das es sich eventuell nicht für den Händler lohnen wird eine einzelne Kamera bei Sony zu ordern. Eventuell kann er das auch garnicht weil es mindestabnahmemengen gibt. Macht ja auch irgendwie Sinn oder? Sony kann ja nicht ALLE Produkte von sich auf Lager haben und sobald irgendjemand ein einzelnes Teilchen mal bestellt das dort hin schicken. Da ist direkt raus auf große Marktplatformen schicken die es dann bei sich lagern und dafür selbst zahlen müssen geschichter.

Ende mit Meinung
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2016, 08:21   #12
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Shooty, wenn man einen Händler persönlich kennt, dann ist das immer noch eine andere Geschichte: da kaufe ich auch gern vor Ort.

In den meisten Fällen ist es einfach nur ein "Fotogeschäft", was mir als Kunde kaum weiterführende Informationen geben kann, als welche ich nicht schon aus dem Internet zusammengesammelt habe. Ich kaufe daher mein Equipment i.d.R. Online (Amazon, eBay) - selbst hier in HKG bekommt man es in den Läden kaum günstiger, ohne sich die Füße wund zu laufen. Früher hat man eben per klassischem Papier-Bestellformular beim Versandhandel seine Order aufgegeben - wie der Händler auch. Jetzt mache ich das elektronisch - wie der Händler auch. Fotoenthusiasten wissen zudem i.d.R. selbst vorab sehr gut über technische Eigenschaften des Geräts bereit, welches sie beabsichtigen zu kaufen...

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 08:29   #13
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
meshua, ich hatte mich zuerst über deinen Text gewundert und mich gefragt was das mit dem Thema zu tun hat, aber ich glaub ich weis woran es liegt

"Vor ewigen Zeiten" war als ich damals die Alpha 700 gekauft hatte.

Und ich hab bei einem Onlinehändler gekauft. Das hatte ich ebenfalls nicht geschrieben
Dem Onlinehändler war es zu kompliziert und er hat lieber Stundenlang telefoniert (mit mir ^^) als diesen Schein an Sony zu Faxen.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 09:52   #14
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Sony will mein Geld nicht.

Muss ich in eine Großstadt ziehen oder zumindest einen Tagesausflug unternehmen, um ein Produkt kaufen zu könnnen?

WTF?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 10:06   #15
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Muss ich in eine Großstadt ziehen oder zumindest einen Tagesausflug unternehmen, um ein Produkt kaufen zu könnnen?
Oder telefonieren ...

https://www.fotokoch.de/Sony-Alpha-99-II_72745.html
Zitat:
Nur in der Filiale erhältlich
oder per Mail/Telefon
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2016, 10:41   #16
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.198
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Sony will mein Geld nicht.

Muss ich in eine Großstadt ziehen oder zumindest einen Tagesausflug unternehmen, um ein Produkt kaufen zu könnnen?

WTF?
Foto Brenner - da habe ich meine gekauft! Geht auch auf Bestellung!
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 10:43   #17
MajorTom123
 
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 808
Bei Brenner ist die A99II aber auch nicht lieferbar.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 10:47   #18
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.198
Zitat:
Zitat von MajorTom123 Beitrag anzeigen
Bei Brenner ist die A99II aber auch nicht lieferbar.
Meine war innerhalb 2 Tagen bei mir. Möglicherweise recht große Nachfrage oder sie hatten zu wenig geordert.
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 11:13   #19
Fotorrhoe
 
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 715
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Sony will mein Geld nicht.

Muss ich in eine Großstadt ziehen oder zumindest einen Tagesausflug unternehmen, um ein Produkt kaufen zu könnnen?

WTF?
Fotogena / Darmstadt. Aber vorher anrufen, ob die Kamera wirklich da ist und dann hinfahren. Von Weinheim aus machbar. Und nein, ich bin bei denen nur Kunde und bekomme keine %. Frankfurt bei GM-Foto. Die kennen seit kurzem Sony, sind sonst ein reiner Profi-Laden. Ggf. haben die eine Kamera direkt da.

Geändert von Fotorrhoe (18.12.2016 um 11:21 Uhr)
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 11:25   #20
waldmeister001
 
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 60
Ich habe (auch) bei einem kleinen Händler gekauft. Der hat mir stolz berichtet, dass vorläufig nur die "Sony-Premium-Händler" beliefert werden. Und er ist einer davon. Er hat mir auch erklärt, dass man das nur wird, wenn man spezielle Schulungen mitmacht usw.
waldmeister001 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kann a99ii nicht bei "meinem" Händler kaufen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.