Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Die Oder
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2018, 23:03   #1
Mario70
 
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Falkensee
Beiträge: 492
Die Oder

Nachdem ich den Tipp von Andreas (Schmalzmann) bekam wo an der der Oder sich Biber befinden sollen bin ich vor 3 Wochen zum Zelten mit meiner Frau für eine Nacht hin gefahren.Naja ohen Ahnung zu haben sah ich natürlich keine Biber . Morgen um ca 5 klopft es am Zelt da stand aufeinmal Andreas vor mir und sagte komm wir schauen mal ob wir Biber sehen. Er war schon seid 3 Uhr glaub ich auf den Beinen. Gesagt getan gingen wir los und sahen auch Biber ,aber ich war wahrscheinlich noch so müde und hatte die falsche Camera Einstellung gehabt .Die Bilder von den Bibern waren für die Tonne gewesen. zurück zur Oder konnte ich wenigstens noch ein Storch beim Anflug fotografieren.

Bild in der Galerie
Das konnte ich nicht auf mich sitzen lassen ,wollte doch zum ersten mal in meinen Leben Biber fotografieren.
Also fuhr ich gestern nochmal mit meiner Frau zum Zelten an die Oder. Ich bin um 4.30 aus dem Zelt gekrochen bin dann um 5 Uhr los zur Kiesgrube wo sich die Biber aufhalten.Diesmal hatte ich die richtigen Einstellungen gehabt was meine Camera so hergibt .Als ich ankam sah ich schon 2 Biber unten am Wasser .Bin dann runter gegangen und tastete mich vorsichtig ran und so konnte ich das erste vernünftige Foto machen.

Bild in der Galerie
Hatte ja einiges von Andreas gelernt wie man sich am besten verhält bei den Bibern.
Der Biber schleppte erstmal einige kleine Pflanzen zum Wasser.

Bild in der Galerie
bin dann noch ein wenig näher gerobbt durch den Sand und so konnte ich noch dieses Foto machen

Bild in der Galerie
Ich war sehr glücklich gewesen und die Biber sind dann auch wieder in ihren Bau geschwommen.
Auf den Rückweg sah ich noch diesen Graureiher .
Ich glaube er wollte mir sagen hast du gut gemacht Mario

Bild in der Galerie
So nun genug geschrieben, nochmal ein ganz liebes Dankeschön an Andreas für das zeigen .
In diesen Sinne ,Gruß Mario
Mario70 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2018, 05:21   #2
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Hallo Mario,
die Bilder sind doch gut geworden. Ich hatte ja auch schon das Glück und kann deine Freude über das Erlebte sehr gut nachvollziehen.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Die Oder


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.