SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Problem mit Sun Sniper an Sony Alpha 7er-Reihe bzw. Rat für Kameragurt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2018, 22:36   #1
fotofreak77
 
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Hof
Beiträge: 14
Problem mit Sun Sniper an Sony Alpha 7er-Reihe bzw. Rat für Kameragurt

Hallo,

auf der Suche nach einem besseren Kameragurt als den zur Kamera mitgelieferten, habe ich mich für einen Sun Sniper Rotaball Pro entschieden. Nach der beiligenden Beschreibung sollte sich der sogenannte Blokker, d. h. der Haken der das versehentliche Abschrauben verhindert, an der Rückseite der Kamera befinden. Dort verdeckt dieser aber der Klappbildschirm bzw. die Wiedergabetaste um ca. 1/2 mm. Damit ist ein Aufklappen des Monitors nur möglich, wenn ich diesen leicht zur Seite "biege". Das ist keinesfalls ein Dauerzustand. Das Problem tritt speziell an der Alpha 7R III auf, betrifft aber sicherlich auch die anderen Kameras der 7er-Reihe.

Drehe ich den Haken an die Vorderseite, befindet sich dieser in der Nähe das Handgriffs, genau dort wo eigentlich mein kleiner Finger sitzt - auch nicht unbedingt praktisch.

Ich habe auch zwei Bilder von Vorder- bzw. Rückseite gemacht und in die Galerie verlinkt:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Da das Teil ziemlich verbreitet zu sein scheint jetzt meine Frage - wie geht Ihr damit um bzw. was könnt Ihr mir raten. Ggf. macht für die A7er-Reihe auch ein Gurt ähnlicher Bauart von einem anderen Hersteller Sinn.

Danke für Eure Rückmeldungen.

Geändert von fotofreak77 (04.01.2018 um 22:50 Uhr)
fotofreak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2018, 22:43   #2
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Die Sun Sniper Gurte sind eher für viel grössere und schwerere DSLRs gemacht. Das ist mein Eindruck. Ich habe selber noch einen hier liegen. Allerdings einen ohne diesen komischen Blocker. Den benutze ich eigentlich nur noch, wenn ich das schwere 70-200 bei Sportveranstaltungen benutzen will. Für alles andere habe ich mir mehrere unterschiedlich breite Peak Design Gurte angeschafft. Je nach Gewicht reicht da der schmale Leash oder der breitere Slide Lite. Die Ankerschlaufen kann man montieren wo man will.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 05:52   #3
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Kannst du den Eumel nicht einfach abmachen? Der Website nach ist das Ding ja eh nur eine Diebstahlsicherung und soll verhindern, daß jemand dir unbemerkt die Kamera vom Gurt schraubt, während du sie um den Hals hast. Wie wahrscheinlich ist das denn?

Ich verwende den Ur-Sniper jetzt seit 7 Jahren – zuerst an der A900, dann an der A99 und jetzt an den diversen α7-Modellen. Von alleine oder versehentlich hat sich da auch ohne besondere Sicherung noch nie irgendwas abgeschraubt.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Problem mit Sun Sniper an Sony Alpha 7er-Reihe bzw. Rat für Kameragurt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.