Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Da isse die RX10MIV
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2017, 10:10   #11
launcher20
 
 
Registriert seit: 10.02.2017
Beiträge: 15
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
In der übernächsten Generation gibt es dann vielleicht sogar die Möglichkeit, die jetzt überflüssige MOVIE-Taste mit einer anderen Funktion nach Wahl zu belegen.
Dann müssen sie sich aber wieder was einfallen lassen, denn Video ist ja unabhängig vom Modus über den Button startbar, der Auslöser jedoch NUR im Videomodus zum Start/Stop nutzbar, und wenn der Button anderweitig belegt ist. Naja, als NurFotograf natürlich kein Thema..
launcher20 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2017, 10:26   #12
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von launcher20 Beitrag anzeigen
Dann müssen sie sich aber wieder was einfallen lassen, denn Video ist ja unabhängig vom Modus über den Button startbar
Das war meiner Meinung nach immer schon Quatsch, weil es ja extra eine Video-Stellung auf dem Moduswahlrad gibt. Zwei getrennte Knöpfe machen nur dann Sinn, wenn man sie gleichzeitig benutzen kann, also während der laufenden Video-Aufnahme über den normalen Auslöser auch noch Standbilder aufnehmen. Ich weiß nicht, ob die RX10 das kann, bei den ILCEs und ILCAs geht es jedenfalls nicht.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 11:13   #13
MiLLHouSe
 
 
Registriert seit: 27.01.2005
Ort: Wilhermsdorf
Beiträge: 3.322
Darauf habe ich gewartet... Allerdings ist der Preis schon happig...

Nun werde ich mal zusammenrechnen, was mich der Verkauf meiner A77II incl. der Objektive so bringt und mir dann die RX10 IV vermutlich ziemlich sicher kaufen.

Mich nerven die Probleme, die ich mit der 77II habe, einfach nur noch an.
Habe mir (bzw. meiner Frau) zuletzt die FZ1000 für den Urlaub gekauft, das hat mir von den Möglichkeiten her völlig gereicht und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dieses ganze Zeugs abzuwerfen, sobald eine neue RX10 raus kommt...
__________________

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 11:23   #14
Klaus "bi"
 
 
Registriert seit: 25.05.2017
Ort: Seelbach
Beiträge: 3
Die RX10 IV ist es (!) und soll mich "freischaffenden Rentner und Tatterich" bis zum Ende des Lichts begleiten.

LG Klaus
Klaus "bi" ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 11:38   #15
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.887
RX10 III

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Zwei getrennte Knöpfe machen nur dann Sinn, wenn man sie gleichzeitig benutzen kann, also während der laufenden Video-Aufnahme über den normalen Auslöser auch noch Standbilder aufnehmen. Ich weiß nicht, ob die RX10 das kann, bei den ILCEs und ILCAs geht es jedenfalls nicht.
Kann man. Ich sehe da kein Problem, man kann die Kamera ja auf vielfältige Weise konfigurieren. Ich habe die Taste für Video auf C2 gelegt, wenn ich Augen AF brauche. Ansonsten auf die Fokushaltetaste. Komme damit gut zurecht.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2017, 07:02   #16
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von MiLLHouSe Beitrag anzeigen
...
Habe mir (bzw. meiner Frau) zuletzt die FZ1000 für den Urlaub gekauft, das hat mir von den Möglichkeiten her völlig gereicht und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dieses ganze Zeugs abzuwerfen, sobald eine neue RX10 raus kommt...
Ich habe ähnliche Gedanken, jedenfalls was die Teleanwendungen betrifft.
Was erwartest Du denn bei der RX10 an "mehr" gegenüber einer FZ2000 z.B.
(120mm Brennweite ist klar und eine halbe Blende schneller am langen Ende auch)
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 07:18   #17
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.840
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Was erwartest Du denn bei der RX10 an "mehr" gegenüber einer FZ2000 z.B.
Bildqualität wahrscheinlich. Da ist die FZ2000 ja sogar ein Rückschritt gegenüber der FZ1000. Die FZ2000 wurde vor allem für Video verbessert.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 09:57   #18
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Dauert ja nicht mehr lange bis Sie kommt, werde dann mal mit der RX10 III und IV gemeinsam einen Spaziergang machen, vor allem um die Unterschiede im AF abzuklären, alles andere an der III reicht mir vollkommen aus.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 10:32   #19
Klaus "bi"
 
 
Registriert seit: 25.05.2017
Ort: Seelbach
Beiträge: 3
WOW > DPREVIEW hat die ersten Mark IV Vollbilder (JPG + RAW) eingestellt.

LG Klaus
Klaus "bi" ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 15:57   #20
cege
 
 
Registriert seit: 01.07.2005
Beiträge: 380
Macht einen ordentlichen Eindruck und würde mit den versprochenen AF-Fähigkeiten und Serienbildgeschwindigkeit eine gute Universalkamera abgeben mit deutlicher Nähe zu guten DSLR/T.
Bin auf einen richtigen Testbericht inkl. Beurteilung der Touchscreenfähigkeiten (z.B. für AF) gespannt... bei Letzterem hatte Sony ja noch Nachholbedarf.
cege ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Da isse die RX10MIV

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.