Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » 6500 knacken beim Autofokus (Filmen)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2017, 15:46   #1
lng88
 
 
Registriert seit: 16.11.2017
Beiträge: 1
a 6500 6500 knacken beim Autofokus (Filmen)

Hallo liebe Community,

ich bin Neu in der Materie und habe mir die 6500 geholt.
Da ich normalerweise mit Canon fotografiere, ich aber von den Eigenschaften zum filmen von der Sony vollkommen überzeugt bin, habe ich mir den Sigma Adapter und das 18-35mm 1.8 USM von Sigma mit Canon Anschluss geholt.

Wenn ich filme und der Autofokus den Schärfepunkt sucht, dann ensteht dabei ein knacken (grg gr gr grg rgrr gr grgr , wenn man es in Worten ausdrücken möchte )

Das Geräusch ist wirklich sehr laut.

Könnte es an dem Adapter liegen? Sollte ich vielleicht zum filmen zu einem Sony Objektiv wechseln? Welches würdet ihr empfehlen?

Außerdem habe ich einen Crane Gimbal und in der Kombination ist es wirklich sehr kopflastig, jedoch bekomme ich es dennoch ausgeglichen.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

Beste Grüße

Eric
lng88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2017, 22:46   #2
Mike Hope
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 113
Ich verwende exakt dieselbe Kombination. Das Geräusch vom AF ist deutlich hörbar, aber nicht besorgniserregend.
Vergleich es mal mit dem, wenn es an Deiner Canon arbeitet.
Es ist im Vergleich präsenter. Ich denke das liegt an der Frequenz der Ansteuerung.

Wenn Du lautlosen AF haben willst musst Du Sony APS-C, oder Canon EF-S Objektive mit STM oder Nano USM einsetzen. Letztere können aber physikalisch nicht am MC-11 montiert werden, der Metabones ist nach meiner Erfahrung hierfür der perfekte Adapter.