Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » 6500 knacken beim Autofokus (Filmen)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2017, 15:46   #1
lng88
 
 
Registriert seit: 16.11.2017
Beiträge: 1
a 6500 6500 knacken beim Autofokus (Filmen)

Hallo liebe Community,

ich bin Neu in der Materie und habe mir die 6500 geholt.
Da ich normalerweise mit Canon fotografiere, ich aber von den Eigenschaften zum filmen von der Sony vollkommen überzeugt bin, habe ich mir den Sigma Adapter und das 18-35mm 1.8 USM von Sigma mit Canon Anschluss geholt.

Wenn ich filme und der Autofokus den Schärfepunkt sucht, dann ensteht dabei ein knacken (grg gr gr grg rgrr gr grgr , wenn man es in Worten ausdrücken möchte )

Das Geräusch ist wirklich sehr laut.

Könnte es an dem Adapter liegen? Sollte ich vielleicht zum filmen zu einem Sony Objektiv wechseln? Welches würdet ihr empfehlen?

Außerdem habe ich einen Crane Gimbal und in der Kombination ist es wirklich sehr kopflastig, jedoch bekomme ich es dennoch ausgeglichen.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

Beste Grüße

Eric
lng88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2017, 22:46   #2
Mike Hope
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 113
Ich verwende exakt dieselbe Kombination. Das Geräusch vom AF ist deutlich hörbar, aber nicht besorgniserregend.
Vergleich es mal mit dem, wenn es an Deiner Canon arbeitet.
Es ist im Vergleich präsenter. Ich denke das liegt an der Frequenz der Ansteuerung.

Wenn Du lautlosen AF haben willst musst Du Sony APS-C, oder Canon EF-S Objektive mit STM oder Nano USM einsetzen. Letztere können aber physikalisch nicht am MC-11 montiert werden, der Metabones ist nach meiner Erfahrung hierfür der perfekte Adapter.

Den zuverlässigsten AF bei Video habe ich mit Sony 10-18/f4 und 18-105/f4.
Oder eben MF nutzen, ist mit f1.8 natürlich etwas schwierig, die Kantenanhebung ist da selbst in der "schwächsten" Stufe wenig hilfreich und eine Fokuslupe gibts bei Video irgendwie auch nicht. Da ist das Nachziehen der Schärfe bei schlechten Lichtbedingungen (da wo ich eben f1.8 einstelle) fast Glückssache.

Wenn man ein Zoom mit dieser Lichtstärke einsetzen will, sei es wegen der Lichtbedingungen, oder der gewünschten Freistellung, führt halt kein Weg am Sigma vorbei.

Ein Crane habe ich auch, aber das 18-35 werde ich damit wohl nicht einsetzen. Da nehme ich lieber die o.g. Sony Objektive.

Geändert von Mike Hope (16.11.2017 um 22:49 Uhr)
Mike Hope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 11:12   #3
jupph
 
 
Registriert seit: 03.09.2012
Ort: Leipzig
Beiträge: 266
Kann ich nur bestätigen.
Auf der offiziellen Seite war auch bei denen vom MC-11 unterstützten Objektiven ein kreuz bei der Videokompatiblität.
Also ein 'nein, nicht brauchbar' was den Autofokus fürs Filmen betraf.
Hatte das auch am Sigma 24-105 mit MC-11 erlebt.
Im Gegensatz sind die Sony Emounts wirklich lautlos.
Zumindest die die ich besitze (FE28,FE55,FE85).
__________________
www.jupphoffmann.de | Facebook
jupph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » 6500 knacken beim Autofokus (Filmen)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.