SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Zum Einstieg
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2018, 15:01   #1
WoSte63
 
 
Registriert seit: 14.01.2018
Beiträge: 1
SLT 77 M2 Zum Einstieg

Hallo Gemeinde!

Nachdem ich seit vielen Jahren glüklicher und zufriedener A57-Benutzer bin und seit letzter Woche stolzer und unglaublich unwissender A77 II Besitzer - habe ich aufgrund eines kleinen Problems dieses Forum entdeckt.

Das Problem ist aufgrund eines Threads mittlerweilen gelöst.

Ich fotografiere hauptsächlich Natur, Tiere und Technik. Bei letztem wiederum hauptsächlich Modelflugzeuge.

Na, und nu bin ich mal so frech und stell' hier einfach mal n Bild ein und bin gespannt auf Eure Meinung....

LG
Wolfgang

PS: 53 Jahre Hobbyfotograph aus dem Großraum Regensburg

[IMG] Bild in der Galerie[/IMG]
WoSte63 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2018, 15:55   #2
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Hallo und willkommen im Forum

Der von dir gezeigte Vogel ist doch schon mal sehenswert. Scharf isser, was bei sich so schnell auf einen zu bewegenden Objekten ja nicht immer ganz einfach ist. Zudem ist er fast perfekt frontal getroffen, was der Aufnahme eine gute Spannung verleiht.

Davon abgesehen hätte ich aber wohl den Beschnitt etwas weniger eng gewählt. Falls das Foto ein Beschnitt ist (wovon ich ausgehe), würde ich mal probieren, einen ordentlichen Tacken mehr Luft um das Gerät zu lassen, damit es nicht so arg engezwängt wirkt.
Des Weiteren ist das Bild doch recht dunkel, sowohl der Himmel als auch das Flugzeug. Hier könntest du gut noch etwas aufhellen. Wenn du in RAW fotografierst, wirst du hierbei deutlich mehr Reserven haben, als wenn es ein jpg out of Cam ist.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Zum Einstieg

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.