Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: Online-Verfügbarkeit der a7RII
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2017, 21:55   #31
keb
 
 
Registriert seit: 26.11.2016
Beiträge: 45
Sorry Michael, aber das stimmt nur zum Teil.

Es gibt einige Hersteller, die ihre Produkte in Deutschland oder der EU zu vernünftigen Bedingungen fertigen lassen. Dazu mögen Modelabel wie Boss nicht gehören, aber von denen schrieb ich auch nicht; im übrigen für mich keine Luxusmarke.
Ich möchte hier jetzt nicht die ganze Palette an Marken nennen, die in Mittel- und Westeuropa, respektive Deutschland fertigen. Im Bereich Lederjacken nenne ich hier jetzt einfach mal Christ und Heinz Bauer, bei hochwertigen Kamerabags Oberwerth; oder nimm die hervorragenden Glashütter Uhrenmanufakturen.
Hochwertige Schuhmanufakturen gibt es neben GB auch in Frankreich und Italien. Gleiches gilt für eine Vielzahl an anderen Produkten.
Wie zuvor geschrieben ist es nicht in allen Bereichen möglich. Je mehr Geld man ausgeben kann oder will, umso einfacher wird es natürlich. Dass da nicht jeder auf Rosen gebettet ist, ist mir aber auch klar.

Wenn Du weitere Informationen möchtest, gerne per PN. Alles andere würde hier zu weit führen.
__________________
Viele Grüße
Kai

Geändert von keb (18.01.2017 um 22:03 Uhr)
keb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.01.2017, 22:54   #32
WildeFantasien

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 984
Zitat:
Zitat von keb Beitrag anzeigen
Je mehr Geld man ausgeben kann oder will, umso einfacher wird es natürlich.
Was wird dadurch einfacher?

Wenn ich Geld nicht ausgeben kann, weil es die begehrten Dinge in der näheren Umgebung oder Online nicht zu kaufen gibt, ist es im Endeffekt egal, ob ich das notwendige Kleingeld habe oder nicht.

Ich persönlich finde es einfach nur ätzend, obwohl man bereit ist soviel Geld auszugeben, durch eine fragwürdige Distributionspolitik des Herstellers, am Kauf gehindert zu werden.
__________________
Gruß
Stephan
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 08:53   #33
keb
 
 
Registriert seit: 26.11.2016
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Was wird dadurch einfacher?

Wenn ich Geld nicht ausgeben kann, weil es die begehrten Dinge in der näheren Umgebung oder Online nicht zu kaufen gibt, ist es im Endeffekt egal, ob ich das notwendige Kleingeld habe oder nicht.

Ich persönlich finde es einfach nur ätzend, obwohl man bereit ist soviel Geld auszugeben, durch eine fragwürdige Distributionspolitik des Herstellers, am Kauf gehindert zu werden.
Meine Aussage bezog sich, im Kontext meines Gesamtposts gesehen, eher auf den Kauf von Produkten aus deutscher/westeuropäischer Produktion, da diese in der Regel teurer sind als Produkte Made in "China or India"; mal abgesehen von einigen Luxus- oder Modelabel.

Jetzt aber genug an OT. Ein dickes "Sorry" an den Threadstarter.
__________________
Viele Grüße
Kai
keb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 10:03   #34
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von keb Beitrag anzeigen
Ein dickes "Sorry" an den Threadstarter.
Der hat seine α7R II inzwischen längst wieder verkauft, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 21:25   #35
dbhh
 
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 2.825
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wo denn? https://www.foto-gregor-gruppe.de/sh...og.asp?so=1102


Klar, da ja jeder potentielle Kunde in einer Metropole wohnt und einen Fachhändler in Laufweite hat.
Sorry f d späte Reaktion: im Laden, ganz einfach und sehr angenehm. Und bei dem Preisniveau ist es auch den Weg wert. Ich "grabbel" das Objekt der Begierde final gern an, bevor die Entscheidung fällt.
Gruß
__________________
dbhh

Geändert von dbhh (26.01.2017 um 21:27 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2017, 21:32   #36
dbhh
 
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 2.825
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Der hat seine α7R II inzwischen längst wieder verkauft, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Scheint so, vllt lockt die a99m2
:-)
__________________
dbhh
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: Online-Verfügbarkeit der a7RII


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.