Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 mit 5-Achsen Stabilisator
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2016, 17:01   #461
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Hallo Thomas und herzlich Willkommen hier im SonyUserForum.

Wenn Du parallel zur Sensoroberfläche "wackelst" könnte, wohlgemerkt könnte, es die Sensoreinheit sein, die ja für die Stabilisierung Spielraum braucht. Allerdings habe ich das noch bei keiner meiner 5 Sonykameras gehört.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2016, 17:06   #462
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
War auch mein erster Gedanke, allerdings hab ich auch noch nie mit meiner Kamera herumgewackelt.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 17:18   #463
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Beim neuen Stabilisator ist der Sensor sehr weich aufgehängt und wird erst beim Einschalten magnetisch in die richtige Aufnahmeposition gebracht. Ich kann mir schon vorstellen, daß das klappert, wenn man die Kamera im ausgeschalteten Zustand schüttelt.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 17:26   #464
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.245
Das ist bei der A7RII auch so. Wenn sie ausgeschaltet ist, hört und spürt man es ganz leicht, eher wie ein leichtes klacken, wenn man die Kamera etwas ruckartig hin und her bewegt. Wenn man dann die Kamera einschaltet spürt man auch, wie der Sensor sich zentriert, ebenfalls mit einem ganz leichten klacken und ein winziger Ruck geht dabei durch die Kamera.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 17:45   #465
Schöni
 
 
Registriert seit: 05.11.2016
Ort: Württemberg
Beiträge: 31
Gibt es bei der a6500 dann eine Stabi-"Coproduktion" zwischen Kamera und stabilisiertem Objektiv?(Objektivstabi beim E-Mount ja öfter, sorry für die Frage, habe A-Mount)

Grüße
Torsten
Schöni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2016, 18:39   #466
Thomas_
 
 
Registriert seit: 06.12.2016
Beiträge: 11
danke Euch für die Antworten. Das war auch mein erster Gedanke.

Allerdings war der Akku so leer, dass ich ihn erstmal laden musste. Die orangene Ladeanzeige ging auch erst nach ca. 10 Min an, so dass ich schon dachte, die Kamera hätte einen Transportschaden.

Jetzt wackelt erstmal nichts mehr.

An Bedienungsanleitungen ist ja so gut wie nichts vorhanden und ich hatte vorher eine Canon 550D. D.h., für mich ist nun alles neu.

Daher habe ich noch eine Frage:

Wenn man im Menü ist, kann man dann (im Menü selbst) den Touchscreen nutzen?
__________________
Sony Alpha 6500
Thomas_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 11:29   #467
liveview
 
 
Registriert seit: 07.12.2016
Beiträge: 1
Zitat:
Zitat von Thomas_ Beitrag anzeigen

Wenn man im Menü ist, kann man dann (im Menü selbst) den Touchscreen nutzen?
Das Menü lässt sich nur über das Einstellrad bedienen. Die Eingabe bei der Anmeldung zum Bezug von playmemories Apps kann jedoch auf dem Touchscreen durchgeführt werden. Hier aber reagiert die linke Seite nicht, also "1", das "," und die Umschalttaste. Unter >Einstellungen > Touchpad-Bereich-Einstellung (3/7) habe ich den gesamten Bildschirm ausgewählt, dennoch klappt es nicht. Beim Fokustracking verbleiben links und rechts etwa 0,5 cm, die nicht zugänglich sind. Oben und unten hingegen lässt sich bis zum Bildschirmrand fokussieren. Kann das bitte jemand überprüfen und ggf. bestätigen?
Vielen Dank!
liveview ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 21:51   #468
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Dpreview hat die A6500 ausführlich getestet. Mehr als ein Silver-Award war nicht drin. Dpreview kommt auch mit dem neuen Menü nicht zurecht. Und dann noch der träge Touchscreen. https://www.dpreview.com/reviews/sony-alpha-a6500
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 21:55   #469
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.245
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Dpreview hat die A6500 ausführlich getestet. Mehr als ein Silver-Award war nicht drin.
Die A6300 war noch einen Gold-Award wert, bei ebenfalls 85% overall score.

Wen interessiert sowas schon.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 00:57   #470
blur
 
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 105
Hallo,

ich habe zwei Fragen zur a6500:

1) hat sich eigentlich die Postion des Schnelleinstellknopfes (oben rechts, z.B. für Blende / Zeit) verändert, im Vergleich zur a6000?
Ich verstelle mir viel zu oft ungewollt die Blende.

2) Die Rauschunterdrückung soll sich ja noch mal verbessert haben, ich besitze aktuell die a6000, geschrieben wird, dass es an dem Zusammenspiel der beiden Prozessoren liegen soll.
Hätte das auch Auswirkungen auf die Fotografie im Raw-Format, oder ist das nur für jpegs?

Vielen Dank
__________________
Alles Gute Bruno
www.brunokoch.de
blur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 mit 5-Achsen Stabilisator

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.