Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » So schnell (lahm) ist unser Internet
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2016, 19:49   #21
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
down 0,44 Mbps
up 0,04 Mbps
Ping 172 ms
Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Ich dachte nicht, dass das noch 2016 möglich ist
U.a. deswegen haben wir im Forum immer noch die Beschränkungen bzgl. eingebundener Bilder.
Damit auch diese User Threads halbwegs flüssig lesen können.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2016, 20:14   #22
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.571
Ich vergaß vorhin: Die Firma mit 250 Mitarbeitern hängt inzwischen an LTE, weil die Telekom nur 10 Mbit symmetrisch herbekommt.
Unseren Zweigbetrieb bei Mönchengladbach hat die Telekom mal locker für 3 Wocken vom Netz getrennt, da sie bei der Portierung zu Vodaphone zwar den Anschluss abgeschaltet, aber nicht freigegeben haben, so dass Vodaphone nicht darauf zugreifen konnte.
Die Breitbandanbindung wird hier langsam zum echten Standortproblem.
Einige Dörfer in der Umgebung greifen jetzt zur Selbsthilfe und verlegen Glasfaser auf eigene Rechnung. Dort ist nach wie vor DSL lite mit 385 kbit/s angesagt.
Da aber die Teledoof auf den Kabeln sitzt und den Ausbau blockiert ist keine Besserung in Sicht.
Fernsehkabel ist keine Alternative, da die ganze Straße (15 Häuser) an einem Repeater hängt.....
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 20:34   #23
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Auf dem Dorf ist es halt immer noch eine Bananenrepublik. Das erlebe ich bei uns tagtäglich. Ohne Auto ist man aufgeschmissen und wenn die Oma mal dringend zum Arzt muss, hilft entweder der Nachbar oder der Notruf. Selbst ein Taxi bekommt man bei uns nur ab und an.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 20:36   #24
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Down 101,38
Up 6,94
Ping 15ms

Muss ich mich jetzt schämen?

Bei uns wohnen auch nur 1500 Leute auf dem Dorf. Aber ist halt nicht weit nach Hamburg.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 20:36   #25
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.859
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
down 0,44 Mbps
up 0,04 Mbps
Ping 172 ms

Telekom.

Mehr ist im Nordhessischen Bergland in der Nähe von Witzenhausen nicht drin. Ob hier mal ein Kabel gelegt wird ist fraglich.
Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Ich dachte nicht, dass das noch 2016 möglich ist
Mein Mitgefühl hast Du.

Viele Grüße
Bei mir in Kassel sieht das Ganze natürlich anders aus.

Die Wochenden auf dem Lande sind da eine ganz andere Nummer. Bilder zu Forenbeiträgen lade ich im Voraus hoch, sonst wird das nix. Kurzzeitig sind wir auf LTE umgestiegen, aber die Ausfallquote beim Telefonieren war erschreckend hoch. Dann lieber ein lahmes Internet und eine stabile Telefonverbindung. Gerade wenn man geschäftlich auf das Telefon angewiesen ist.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III

Geändert von cf1024 (10.12.2016 um 20:44 Uhr)
cf1024 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2016, 20:39   #26
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Down 101,38
Up 6,94
Ping 15ms

Muss ich mich jetzt schämen?

Bei uns wohnen auch nur 1500 Leute auf dem Dorf. Aber ist halt nicht weit nach Hamburg.
Hahaha,

1500 Menschen, das ist ja eine Großstadt. Bei uns leben ganz überschaubare 112 Personen im Dorf
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 20:44   #27
Butsu
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.137
Auf Usedom weitläufig max. 2 MBit ...

... eine beliebte Ferieninsel. Ich habe dort einen Home Office Anschluss DSL2000 und wollte den Vertragspartner umändern von Firma auf privat. Damit ist zwangsweise die Tarifumstellung DSL2000 (Alttarif) auf Magenta-S (16 M / 2,4 M) verbunden: 5,- EUR mehr im Monat. Schaut man in die AGB bzw. Leistungsbeschriebung (sehr schwierig die zu finden) dann steht da sinngemäss: wenn die Datenraten nicht erreicht werden können ist Telekom bereit, auf Wunsch trotzdem den Anschluss zu betreiben.
Sprich: wenn Du doofer Kunde trotzdem gerne zuviel bezahlst finden wir das prima.
Zum Glück bin ich nur zeitweise auf Usedom, hier in Dresden habe ich satte 50 MBit.
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 20:45   #28
joker13
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 1.979
Das könnte negative Auswirkungen auf die Immobilienpreise haben. Wer möchte schon dort hinziehen. Da muss man sich nicht wundern, wenn junge Menschen und Firmen diese Umgebung meiden. Da sollte Deutschland mal einige Milliarden investieren

Geändert von joker13 (10.12.2016 um 20:54 Uhr)
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 20:50   #29
JoeJung
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.648
Ich habe derzeit 5,15 Mbps Download und 1,27 Mbps Upload bei einem Ping von 15 ms.

Wir haben vor zwei Jahren eine Breitbandinitiative gegründet. Unser Ziel war, dass unsere - zugegeben kleine und ländliche - Gemeinde mit schnellem Breitbandinternet ausgebaut wird. Nach über zwei Jahren intensiver Arbeit mit vielen Hochs und Tiefs war am 4. November der Spatenstich zum Ausbau mit Glasfaser. Ab Mitte nächsten Jahres sollten meine Werte deutlich besser sein ...
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 21:13   #30
Rudolfo
 
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 994
Wenn ich eure Anschlussdaten lese, bin ich heilfroh, dass beim Bau des Hauses 1992 sowohl ein Telekom- als auch ein Unitymediaanschluss ins Haus gelegt worden sind. Der Telekomanschluss hat auch heute noch die Übertragungsdaten von damals. Im ganzen Stadtviertel kommt der Ausbau nicht voran, trotz gegenteiliger Ankündigungen. Vor einigen Jahren bin ich deshalb zu Unitymedia gewechselt. Nach einigen Abenteuern mit mäßigem WLAN im Haus, habe ich den Rechner über Cat7- Kabel an den Router angeschlossen. Seitdem null Probleme. Aktuelle Daten von heute:
Down: 35.235 KBit/s
UP: 982 kBit/s
Ping: 0 (nicht messbar mit der DSL Speed-Test-WEBseite)
Unitymedia liegt mir seit Jahren in den Ohren, ich solle auf die 3-fache Gewchwindigkeit wechseln. Solange ich keine größeres Upload-Volumen benötige, bin ich mit den Downloadzeiten sehr zufrieden.
Mit dem Telekomanschluss hätte ich die gleichen traumhaften Ladezeiten im Internet wie meine Vorredner. Der einzige Vorteil des Telekomanschlusses war, die Telefonanschlussseite. Hier gab es so gut wie nie Ausfälle. Wenn Unitymedia eine Störung hat, geht nix mehr.
__________________
Grüße
Rudolf
Rudolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » So schnell (lahm) ist unser Internet


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.