Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umstieg von A37 auf A77
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2017, 19:27   #11
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.689
Wenn dich die Größe nicht stört lohnt sich der Umstieg ganz bestimmt. Ich hatte die A37 (parallell zur A65) und die war bei Sonnenschein im Freien fast nicht zu gebrauchen. Sowohl das Display als auch der Sucher waren viel zu dunkel. Da ist die A77 eine andere Welt! Abgesehen von der viel solideren und wertigeren Bauweise!
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.01.2017, 18:10   #12
waldmeister001
 
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 60
Zitat:
Zitat von pemadale Beitrag anzeigen
Hallo, lohnt sich ein Umstieg von A37 auf A77?
A77 Body gibt es inzwischen für wenig Geld mit weing Auslösungen.
Manfred
Hallo Manfred,
schlechte Fotos kann man mit jeder Kamera machen.
Nach einigen 10.000 Bildern mit der A77 kann ich Dir aber versichern, dass die Kamera beste Voraussetzungen mitbringt, um hervorragende Bilder zu machen. Der Rest liegt an Dir selbst.
Also kurzum: wenn Du eine A77 günstig erwerben kannst, dann kannst Du keinen Fehler machen.
__________________
Waldmeister
waldmeister001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 00:29   #13
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
Nach drei Jahren alpha 77 kam Vollformat ins Haus.

Obwohl ich die alpha900 vom Rauschen und der Farbwiedergabe deutlich besser finde, mag ich die alpha77 mit dem sal1650 zu sehr um sie wegzugeben.

Die alpha77 ist immer noch gut. Der AF ist schnell, manuell fokussiert es sich genüsslich. Mit dem 1650er wiegt sie nicht viel, ist wetterfest und einfach traumhaft.
Sie ist so gut ausbalanciert, dass ich sie mit angewinkeltem Zeigefinger tragen kann (habe aber noch einen Gurt für den Notfall )

Wenn du ein gut erhaltenes Modell findest, nimm sie.
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 11:27   #14
Naturbilder
 
 
Registriert seit: 13.12.2011
Ort: Braunschweig
Beiträge: 15
Alpha SLT 77

Ja, die a77 I ist wirklich immer noch gut. Habe zwar parallel auch die a99 I aber bei VF sind die Objektive schwerer, teurer und bei mir nicht wetterfest.

Darum nehme ich sehr oft die Kombi a77 I mit dem sal1650. Perfektes handling, wetterfest, sehr schneller AF, das tolle Klappdisplay, macht fantastische Fotos (auch HDR) und Videos. Ich bin so begeistert von der a77 I mit dem sal1650. Werde sie noch ein paar Jahre behalten.

Mein Tipp: hohl sie dir!
__________________
Gruß
Volker
Naturbilder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2017, 11:41   #15
moelbar
 
 
Registriert seit: 23.02.2013
Ort: Rhein Main
Beiträge: 387
Zitat:
Zitat von pemadale Beitrag anzeigen
Hallo, lohnt sich ein Umstieg von A37 auf A77?
A77 Body gibt es inzwischen für wenig Geld mit weing Auslösungen. Was muss/sollte beim Gebrauchtkauf
beachtet werden.
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,

wie du den Beiträgen hier entnimmst, wird dir die A77 auf jeden Fall technisch mehr Möglichkeiten anbieten, um dich fotografisch weiterzuentwickeln.

Ich kaufe meine Ausrüstung häufig gebraucht hier oder lokal, daher mal ein paar Tipps dazu:
- Einstellräder: die A77 hat vorne und hinten jeweils ein Einstellrad. Objektiv drauf und dann im M-Modus an beiden Einstellrädern drehen und schauen wie die Kamera reagiert.
- Serienbildmodus: Ein Highlight sind die 12 Bilder pro Sekunde, einfach mal losfeuern
- Stabilisator (Steadyshot): Schau ob dieser sich an und ausschalten lässt, dieser kann manchmal beim Sturz der Kamera kaputt gehen.
- Schwenkdisplay: Der Dispplay ist sehr flexibel drehbar und der Mechanismus ist sehr komplex, einfach mal in alle Richtungen drehen.
- Joystick: Manchmal funktioniert der Joystick nicht mehr ganz einwandfrei, einfach damit im Menü etwas rumspielen.
- Stativgewinde: Schau ob das Stativgewinde an der Unterseite funktioniert.
- Internen Blitz: auf wenn man ihn nie nutzt, einfach mal ausprobieren, ob dieser zu 100% funktioniert.

Darüber hinaus gibt es dann halt noch die üblichen Schönheitsfehler wie Kratzer auf dem Display, Flecken auf dem Sensor bzw. der Spiegelfolie oder Gehäuse.
moelbar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umstieg von A37 auf A77

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.