SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Wie dreieckige Gurtbefestigung an a6500 entfernen?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2017, 14:36   #1
keb
 
 
Registriert seit: 26.11.2016
Beiträge: 45
Wie dreieckige Gurtbefestigung an a6500 entfernen?

Ich möchte an meiner a6500 einen Kameragurt mit Schnellverschlüssen befestigen. Dazu muss ich die "Dreieckaufnahmen" entfernen. Gibt es eine Beschreibung oder kann jemand beschreiben, wie man so ein Teil inkl. dem Kunststoffclip zerstörungsfrei entfernen kann, um sie ggf. zu einem späteren Zeitpunkt wieder anbringen zu können?
__________________
Viele Grüße
Kai
keb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2017, 14:51   #2
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ich habe die Peak Design Kupplungen an A6300 und A7II. Einen Grund die dreieckigen Aufnahmen zu entfernen sah ich jedoch nicht. Wieso willst du die entfernen?
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 14:53   #3
ulle300
 
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 513
Kunststoffclip entfernen (schieben).
Metall auseinanderbiegen und drehend entfernen.
Grüße
ulle300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 14:59   #4
keb

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2016
Beiträge: 45
Danke ulle300

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Wieso willst du die entfernen?
Weil ich diese hier einsetzen möchte. Nutze ich an zwei Gurten und an einer Handschlaufe.

Peak-Design sieht mir recht wuchtig aus.
__________________
Viele Grüße
Kai

Geändert von keb (15.01.2017 um 15:10 Uhr)
keb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 21:30   #5
fallobst
 
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.779
Der Durchmesser der Öse passt?
Nachgefragt?

Matthias
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2017, 07:19   #6
MakiSG
 
 
Registriert seit: 05.06.2013
Ort: St. Gallen
Beiträge: 687
Dazu hatten wir bereits einen Thread...

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...hlight=heissen
__________________

Milo
-------------------

Ich muss nicht zu allem meinen Senf dazu geben. Besonders nicht zu meiner Bratwurst!
MakiSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 08:34   #7
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von keb Beitrag anzeigen
Danke ulle300...Weil ich diese hier einsetzen möchte. Nutze ich an zwei Gurten und an einer Handschlaufe....
Die nur ein Maximalgewicht von 2,2 kg erlauben. Haben die einen inneren Metallkern oder sind die (im oberen Teil) nur aus Plastik?

Der Vorteil der "alten" Technik liegt ja in einer sehr zuverlässigen Verbindung. Zugegeben: mit dem Nachteil nicht sonderlich flexibel zu sein. Aber den Vorteil für eine Verbindung aufgeben, die bei 2,2 kg brechen* kann?

Gruß
Ralf

* Würde ich gerade in Verbindung mit einer Handschlaufe kritisch sehen. Da sitzt meine Minoltaschlaufe relativ stramm an der Hand.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 08:42   #8
ulle300
 
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 513
Hast Du den Titel des Threads mal auf seine Aussagefähigkeit angeschaut (natürlich hast Du ...)?

Geändert von ulle300 (16.01.2017 um 08:45 Uhr)
ulle300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 10:00   #9
keb

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2016
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Die nur ein Maximalgewicht von 2,2 kg erlauben. Haben die einen inneren Metallkern oder sind die (im oberen Teil) nur aus Plastik?

Der Vorteil der "alten" Technik liegt ja in einer sehr zuverlässigen Verbindung. Zugegeben: mit dem Nachteil nicht sonderlich flexibel zu sein. Aber den Vorteil für eine Verbindung aufgeben, die bei 2,2 kg brechen* kann?

Gruß
Ralf

* Würde ich gerade in Verbindung mit einer Handschlaufe kritisch sehen. Da sitzt meine Minoltaschlaufe relativ stramm an der Hand.
Hostaform-POM ist ein hochfester zäher Kunststoff, der in diversen Bereichen Verwendung findet.
Mit 2,2 kg hat Eddycam meines Erachtens nach eher tiefgestapelt. Der Sicherheitsfaktor, der hier zugrunde gelegt wurde, dürfte nicht unbeachtlich sein. Die Halterungen werden bestimmt nicht bei 2,2 kg brechen. Denke Eddycam wird da entsprechende Belastungstests und Auskünfte auf Nachfrage bieten können.
Sie sind sich bei Eddycam der Problematik, was Kunststoff angeht, durchaus bewusst. Nicht umsonst haben sie ihre Gurtösen aus Metall gefertigt und verweisen auf die Probleme von Kunststoffen.
Denke viele Kamerahersteller setzen da beim Gurt auf preiswertes Material.
__________________
Viele Grüße
Kai

Geändert von keb (16.01.2017 um 10:18 Uhr)
keb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 11:18   #10
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Einen Grund die dreieckigen Aufnahmen zu entfernen sah ich jedoch nicht. Wieso willst du die entfernen?
Ist bei mir immer das Erste was an einer neuen Cam entfernt wird...
Ich finde das geklapper grauenvoll und nervend!
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Wie dreieckige Gurtbefestigung an a6500 entfernen?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.