SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Irland, Schottland oder Island?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2017, 21:18   #1
CURVASUDMILANO
 
 
Registriert seit: 28.05.2013
Beiträge: 86
Irland, Schottland oder Island?

Werte Freunde der Fotografie. Ich stelle hier eine Frage welche in der Vergangenheit und auch in Zukunft sich so mancher Landschaftsfotograf stellte bzw. stellen wird.

Habe vor zwischen März bis Juni eine der drei Destinationen anzusteuern und mit nem Mietauto durchs Land zu reisen oder zu Fuss mit Zelt zu trampen. Fortbewegung ist zweitrangig und bis es soweit ist noch uninteressant. Ich war bisher in keinem der drei Länder so nebenbei, denke aber das alle drei grossartige Länder sind zum Fotografieren, schnell und günstig zu erreichen und in einer Woche kann man gut was sehen, falls das Wetter es zulässt. Falls ihr andere Ideen habt wie nach Island unbedingt im Winter wegen den Polarlichtern oder ähnlich, dann habe ich dafür natürlich auch ein offenes Ohr.

Nun mal die Frage in die Runde was ist euer Favorit? (Mit rationeller Begründung oder ohne)

Ich fang an die Stimmen zu zählen, sofern genug Posts zusammen kommen:
  • Irland
  • Island
  • Schottland

PS. keine Ahnung in welchen Bereich ich das hier posten sollte, falls es in Café d`Image besser aufgehoben ist, dann gerne verschieben
CURVASUDMILANO ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2017, 21:29   #2
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Alle drei Destinationen sind äußerst sehenswert, wobei ich diese bisher nur von Juni bis August bereiste.

Polarlicht auf Island schreit nach Winter, Vogelwelt auf Island schreit dagegen stark nach Juni.

Und ja, ein Schubs ins Café wäre sinnvoll.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 21:56   #3
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Zitat:
Zitat von CURVASUDMILANO Beitrag anzeigen
falls es in Café d`Image besser aufgehoben ist, dann gerne verschieben
Done
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 22:19   #4
MD800
 
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: Ruhrpott Ost
Beiträge: 745
Bei einer Woche Aufenthaltsdauer würde ich mit Irland anfangen. Der Südwesten ist hier am abwechslungsreichsten.

Für Schottland würde ich mindestens zwei Wochen empfehlen. Ein Abstecher auf die Orkney- oder Shetland-Inseln ist dabei auch sehr interessant. Von den Hebriden hab ich bisher noch nichts gesehen (Nebel )

Bei Island kann man den Westzipfel in einer Woche als Schnupperurlaub erkunden, für mehr braucht es auch mehr Zeit.

p.s. Bin bisher nur im Sommer in den drei Ländern gewesen.
__________________
Fortschritt ist der Übergang von einem Zustand, dessen Nachteile man kennt, zu einem Zustand, dessen Nachteile man noch nicht kennt.
Bilder in der FC von mir
MD800 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 22:42   #5
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Ich würde auf jeden Fall so im April/Mai fahren und erst einmal Irland oder Schottland ansteuern, wobei Schottland im Herbst noch schöner ist. Je weiter du Richtung Sommer kommst, desto mehr sind die Midges (fiese, minikleine Mücken, die unglaublich beißen) auf dem Vormarsch.

Irland und Schottland sind wunderschön und sicher ein gutes erstes Ziel.
Ich war in beiden Ländern mehrfach und bin restlos begeistert. Je früher im Jahr oder wieder je später ab Herbst, ist das Licht am tollsten. WENN es da ist...Aber das Problem kann einen da immer treffen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2017, 22:58   #6
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Ich kenne nur Irland und Island.

In Island war ich für 2 Wochen und fand das eigentlich zu kurz. Kommt natürlich darauf an, was man unternehmen und sehen will. Ich hatte damals eine Rundreise gemacht und war größtenteils auf der Ringstraße mit dem Bus unterwegs. Da die Busse teilweise nur einmal täglich fahren (war jedenfals in den 90ern so), kommt man naturgemäß nicht so schnell voran und braucht eben Zeit.
Und wenn man auch noch ins Hochland will (was absolut zu empfehlen ist), sollte man dies zwingend im Hochsommer machen, da sonst die Straßen nicht passierbar sind.

Daher würde ich, wenn es nur eine Woche sein soll, von diesen beiden Ländern auch Irland empfehlen.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 23:01   #7
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.261
Lest Dana´s Reiseberichte zu Schottland und Irland und ihr habt ungefähr eine Vorstellung davon, was man in einer Woche dort machen kann.

Beide Länder sind traumhaft und bergen eine menge Suchtgefahr!
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 23:04   #8
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Man kann in allen Ländern sehr gut kurze und lange Urlaube verbringen. Bei Kurzurlauben sollte man sich dann halt auf ein kleineres Gebiet konzentrieren.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 18:06   #9
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.929
Wenn Du das erst Mal mit dem Mietwagen dort unterwegs bist, würde ich Irland für den Anfang empfehlen. Dort kann man, je nach Laune kleine und große Rundfahrten machen, weil es viele, viele kleine Verbindungsstrassen gibt.

In Schottland gibt es nur große, lange Verbindungsstrassen durch die großen Täler. Die am Tag zurückgelegte Strecke ist viel länger als in Irland, wenn man eine Runde machen will.

Island kann ich nichts zu sagen.

Am günstigsten vom Preis her ist sicher Irland, gefolgt von Schottland und Island.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 23:09   #10
KSO
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: München
Beiträge: 1.815
Islands Golden Circle ist schon in einer Woche zu schaffen, wenn man einen eigenen Mietwagen hat.
Um einen Eindruck von Island zu bekommen reicht das Gebiet auch, es fehlen natürlich etwas die einsamen Weiten.
Wie bei den anderen Zielen wird man dann natürlich mehr von dem Land sehen wollen.
__________________
Gruss Knut

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Irland, Schottland oder Island?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.