Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Irland, Schottland oder Island?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2017, 07:32   #11
preugels
 
 
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 587
Falls Interesse besteht, kannst du mich gerne anschreiben. Ich habe sowohl Island als auch Irland im Mai/Juni/Juli besucht und habe vielleicht den ein oder anderen hilfreichen Tip. Die entscheidende Frage bei einer Woche Reisezeit ist in meinen Augen: wieviel willst du fahren.

Auf Island sind eine Inselumrundung mit netten Zwischenstops gerne 1500 KM. Habe ich in 8 Tagen gemacht, ist aber teilweise sportlich. Irland geht in 7 Tagen erheblich relaxter, aber man muss defintiv Landesteile auslassen.

Zudem solltest du noch in betracht ziehen, wie du schlafen willst. Wenn du B&B anstrebst, ist Irland definitiv die bessere Wahl. Auf Island waren in meinen Augen die Hostels meistens deutlich sauberer und gepflegter (und besser verteilt).

Zudem ziehe bitte für Island höhere Mietwagenkosten mit in Betracht.

Müsste ich jetzt und heute entscheiden wäre aber meine Empfehlung: Island.

Gruß
Philipp
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2017, 09:37   #12
KSO
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: München
Beiträge: 1.842
Eine Woche komplett rum?
Das ist dann aber eher drive by shooting.
__________________
Gruss Knut

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 13:50   #13
daeumling
 
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 116
Ich habe das Glück, in allen drei Ländern schon gewesen zu sein.
Irland und Schottland sind für 7 Tage sinnvoller und stressfreier, obwohl man sich da auch nur auf Landstriche bzw. bestimmte Regionen beschränken sollte.

Island wäre mein persönlicher Favorit. (möchte aber die anderen beiden keinesfalls schlecht reden!) Ich war dort zum Wandern und auch im Hochgebirge unterwegs. Da wird es mit einem normalen Mietauto schon schwierig wegen der schlechten Straßenverhältnisse.
Sicherlich ist mit 7 Tagen auch Island machbar.
So eine vielseitige Landschaft und teilweise unberührte Natur habe ich noch nie gesehen wie dort.

Gruß, Diana
daeumling ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Irland, Schottland oder Island?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.