SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7II, A7SII oder A7RII, welcher
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2017, 11:04   #1
keb
 
 
Registriert seit: 26.11.2016
Beiträge: 45
A7II, A7SII oder A7RII, welcher

Body passt am besten als zweite Kamera zur A6500?

Oder anders gefragt; welche Situationen meistern die vier Modelle jeweils am besten, entsprechende Objektive vorausgesetzt?

Momentan sehe ich die A7SII im Bereich LowLight als Referenzmaß. Für bewegte Sport-, Tieraufnahmen und Videos würde ich eher zur A6500 greifen. Den Weitwinkelbereich, für Landschaftsaufnahmen dürfte eine A7RII die richtige Wahl sein.
__________________
Viele Grüße
Kai

Geändert von keb (21.01.2017 um 11:09 Uhr)
keb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2017, 11:52   #2
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Mit Verlaub:

Brauchst Du wirklich hier im Forum Beratung, was die einzelnen Kameras so "draufhaben"?
Oder reicht es nicht auch den SONY- Prospekt oder die AMAZON- Rezensionen zu lesen?

Ansonsten wirst Du mit solch einer allgemeinen Fragestellung vermutlich wieder eine Endlos- Diskussion lostreten; wie es schon einige gab.....
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 12:23   #3
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von keb Beitrag anzeigen
(...)
Oder anders gefragt; welche Situationen meistern die vier Modelle jeweils am besten, entsprechende Objektive vorausgesetzt?
Du stellst die falsche Frage. Richtig wäre: "Welche Kamera deckt am besten meine Anforderungen ab?". Und diese deine Anforderungen müsstes du uns zunächst einmal darlegen...dann wird eventuell ein passender Schuh daraus. Nur Mut!

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 12:38   #4
keb

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2016
Beiträge: 45
Wenn es nur nach den Anforderungen geht, dann ist die A6500 ausreichend. Anders herum sieht es mit der 7... nicht anders aus. Ich suche einen 2. Body, Vollformat als Alternative zu APS-C, der mit der A6500 die wenigsten Überschneidungen hat, ich suche keinen Ersatz für die A6500.

Ich fotografiere gerne Menschen und Tiere, erstere als Portrait und letztere in der Bewegung. Ich begeistere mich für die Streetfotografie, aber auch für Natur- und Landschaftsaufnahmen. Gerne möchte ich bei der Architektur- und Landschaftsfotografie die Stimmungen einfangen, die durch Lichteffekte (Beleuchtungen, Sonnenauf-und -untergänge) am Abend oder am frühen Morgen entstehen.

Meine Anforderungen sind also recht weitreichend. Daher habe ich sie nicht gelistet, sondern mich generell auf die Möglichkeiten der beiden Systeme bezogen.
__________________
Viele Grüße
Kai

Geändert von keb (21.01.2017 um 12:45 Uhr)
keb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 12:42   #5
keb

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2016
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Mit Verlaub:

Brauchst Du wirklich hier im Forum Beratung, was die einzelnen Kameras so "draufhaben"?
Oder reicht es nicht auch den SONY- Prospekt oder die AMAZON- Rezensionen zu lesen?

Ansonsten wirst Du mit solch einer allgemeinen Fragestellung vermutlich wieder eine Endlos- Diskussion lostreten; wie es schon einige gab.....
Mit Verlaub: durch derartige Einwände tritt man Endlosdiskussionen los. Manchmal ist es einfach besser nichts zu schreiben, wenn man nichts beizutragen hat. Man ist nicht gezwungen überall seinen Senf dazuzugeben.

Und nein; mir reicht es nicht geschöntes Prospektmaterial zu lesen oder überschwengliche Begeisterungen bei Amazon.
Ich denke hier finde ich mehr neutrale kompetente Meinungen aufgrund gesammelter Erfahrungen.
__________________
Viele Grüße
Kai
keb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2017, 12:55   #6
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.055
Wenn ein Pixelmonster brauchst die r2.......wenn zu jeder Tag und nachtzeit videos drehen willst die 2s.........mit der r2 bis 12000iso auch noch dabei im Vergleich zur s2
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 12:59   #7
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Wer keine direkte Frage hat, wird keine brauchbare Antwort bekommen!

Fakt

A7Rii -> Pixel Monster
A7Mii -> Allrounder auch für Canon Linsen
A7Sii -> spezialist für Kenner -> Absolut nix für Anfänger!

Reicht des? Findet man auch via Google und Youtube.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 13:08   #8
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Zitat:
Zitat von keb Beitrag anzeigen
Body passt am besten als zweite Kamera zur A6500?
Momentan sehe ich die A7SII im Bereich LowLight als Referenzmaß. Für bewegte Sport-, Tieraufnahmen und Videos würde ich eher zur A6500 greifen. Den Weitwinkelbereich, für Landschaftsaufnahmen dürfte eine A7RII die richtige Wahl sein.
Ich verwende die A7S, die A7RII und die A6500.
A7RII: Allrounder, meine Hauptkamera, WW bis lange Brennweiten (16-400mm)
A6500: Mittlere bis lange Brennweiten und schneller AF (35-600mm)
A7S: LowLight, High ISO, überall wo kein Blitz einsetzbar ist,
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 13:16   #9
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Welche(s) Objektiv(e) für kb hast du schon oder geplant?
Zweitens, ist es dir mit dem Parallelbetrieb ernst ider planst du den langfristigen Umstieg auf kb? Umstieg wäre dann wohl Gen. 2 sinnvoll, parallel Gen. 1, denn dann hast du den max Unterschied.

Dein Ziel etwas unklar.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 14:32   #10
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Ich verwende die A7S, die A7RII und die A6500.
A7RII: Allrounder, meine Hauptkamera, WW bis lange Brennweiten (16-400mm)
A6500: Mittlere bis lange Brennweiten und schneller AF (35-600mm)
A7S: LowLight, High ISO, überall wo kein Blitz einsetzbar ist,
Hallo Joe,

das finde ich spannend, bei mir ist die Kombi a7Ri und a6300 und ich verwende sie ebenso, wie du es beschreibst. Die a6300 hauptsächlich für alles, was sich bewegt oder weiter weg ist. Insofern wäre auch genau das meine Empfehlung für den TO.

Gelegentlich habe ich mich gefragt, ob die a7s denn noch einen echten Vorteil für die von dir beschriebenen Situationen bietet, insbesondere bei Feiern drinnen,... Kannst du dazu etwas ausführen?

@Bernhard: Musst du wirklich jeden beissen, der eine Frage stellt? Ich empfinde das in letzter Zeit als sehr auffällig.

LG, Martin
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7II, A7SII oder A7RII, welcher


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.