Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7II, A7SII oder A7RII, welcher
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2017, 14:51   #11
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Zitat:
@Bernhard: Musst du wirklich jeden beissen, der eine Frage stellt? Ich empfinde das in letzter Zeit als sehr auffällig.
Sollte das wirklich so sein? Naja, wenn Du meinst.

Ich gebe Dir allerdings recht was die "Bissigkeit" bezüglich solch allgemeiner Fragestellungen angeht.

Oder will der TO erklärt haben, dass die A7R höher auflöst und die A7S High- Iso "ohne Ende" bietet oder dergleichen.....?

Ich wüsste jetzt mal prinzipiell keine Foto- Situation, die man nicht mit der A 6500 meistern könnte.
Sie ist ja eine nagelneu erschienene Kamera und sicher keine schlechte!

Falls der TO da anderer Meinung ist bzw. spezielle Anforderungen hat, dann sollte er uns auch ganz spezielle Hinweise auf diese Anforderungen geben.
Z.B. warum er eigentlich meint eine zweite Kamera zu brauchen.

Ich "beisse" einfach gegen Posts wie:
"Ich möchte gerne Fotos machen. Bitte macht mir Vorschläge und listet mir die Vor- und Nachteile sämtlicher Kamera- Objektiv- Kombis auf."

EDIT:
Aber Ihr habt natürlich recht: Man muss nicht überall seinen Senf dazugeben. Also sorry dafür.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2017, 15:07   #12
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
A7SII für Extremlowlight und Video aber nichts anderes
A7RII z.B. für Landschaft oder sonstige High Quality Bilder

A7II ist zu nah an der A6500
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 17:21   #13
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von keb Beitrag anzeigen
Body passt am besten als zweite Kamera zur A6500?
Eine zweite A6500 oder, wenn du da den Sensorstabi nicht brauchst, die A6300.

Das hat den unbedingten Vorteil der gleichen Bedienung. Ich habe nicht von ungefähr eine handvoll 5er NEXen.

Wo die verschiedenen Kameras der A7-Serie ihre Vorteile haben, weisst du doch. Deine Prioritäten kannst nur du bestimmen.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 18:08   #14
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen

Das hat den unbedingten Vorteil der gleichen Bedienung.
Also A7II und A6300 unterscheiden sich nicht gross in der Bedienung. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Die A7II hat vorne ein zusätzliches Rad und ein separates Belichtungskorrekturrad das ist schon alles. Das ist kein Vergleich mehr mit dem Gefrickel bei der NEX-5 Reihe. Eine liegt hier auch noch rum. Die andere habe ich verkauft.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 20:00   #15
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.243
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Also A7II und A6300 unterscheiden sich nicht gross in der Bedienung.
Mich nervt schon, dass ich an der A7RII die ISO über das hintere (große) Drehrad direkt ändern kann, an der A6300 aber nicht, sondern nur über einen Knopf, den ich entsprechend belegt habe. An der A7RII kann ich mit dem Einstellrad direkt die Belichtungskorrekturen durchführen, mit der A6300 geht das wiederum nur über das hintere (große) Drehrad oder einen weiteren Knopfdruck, den ich vorher definiert habe. Das Blendenrad liegt bei der A6300 dort, wo bei der A7RII die Belichtungskorrekur fixiert ist. u.s.w. ...
Unter gleicher Bedienung verstehe ich etwas anderes. Wenn es schnell gehen soll, muss man sich ständig auf die Kamera konzentrieren, und das geht zu Lasten des Motivs, habe ich gerade dieser Tage mit den beiden Kameras wieder erfahren dürfen.

Um aber mal auf die Frage des TO einzugehen: Wenn ich überwiegend in 5-stelligen ISO Werten fotografieren würde, würde ich über eine A7SII nachdenken. Wenn nicht, dann ganz klar die A7RII.

Geändert von aidualk (21.01.2017 um 20:09 Uhr)
aidualk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2017, 23:43   #16
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Unter gleicher Bedienung verstehe ich etwas anderes.
Immerhin ist das Menü gleich. Und der grösste Teil der Bedienung auch. Ja es gibt Unterschiede. Die sind mir auch bekannt. Sonst muss man halt wirklich eine zweite identische Kamera kaufen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 07:57   #17
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.243
Menu ist doch irrelevant. Wichtig sind doch die Dinge, die ich beim Fotografieren permanent brauche, das sind Blende, ISO, Belichtungskorrektur. Und genau diese drei wichtigsten Dinge sind in keinster Weise identisch. Aber, aus der Erfahrung heraus, wird das Sony nie hinbekommen, obwohl es simpel wäre!
aidualk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 08:21   #18
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ja ist so. Ich verstehe auch nicht, dass man bei der teuren A6500 kein zweites Rad vorne montiert hat.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 12:50   #19
Erika P.
 
 
Registriert seit: 01.07.2016
Ort: Münsterland und Lanzarote
Beiträge: 134
Nach meiner Erfahrung: Wenn Du es Dir leisten kannst, die a7rii!

Liebe Grüße
Erika
Erika P. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7II, A7SII oder A7RII, welcher

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.