SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2015, 17:37   #4491
Freddy
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-407..
Beiträge: 1.344
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
A-Mount als spiegelloses System?
Genauso unwahrscheinlich.
warum eigentlich nicht, wäre doch eine konsquente Weiterentwicklung...
der AF würde dann wie bei der z.B. A6000 benutzt...

wird meiner Meinung nach bestimmt die Kamera bekommen an der man A + E Objektive anschrauben kann...
__________________
Liebe Grüße Freddy

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline  
Sponsored Links
Alt 24.04.2015, 19:24   #4492
sir-charles
 
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Keineswegs. Warum wurden Objektive angepackt, die eigentlich OK sind?
Weil die evtl. bei Sony sehr gut verkauft werden ?
Mit diesen Maßnahmen kann man gleichzeitig wieder neue Preise für die Brennweiten aufrufen. Das 70-200 und 70-400 wurden ebenso gepimpt.
Dann wurde die A77II vorgestellt.
Kommt nun die A99II oder besseres, die den schnelleren AF auch ausnutzen kann ?
Wir werden uns überraschen lassen müssen.

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit einem 4/24-120 gewesen? Oder einem neuen 1.4/35 SSM? Oder einem neuen 100mm Makro mit SSM? Oder ein 1.8/135 SSM? Oder ein 1.4/85 SSM? Oder ein 4/300 SSM mit eingebautem 1.4er Konverter? Oder, oder, oder...
Ich hätte da auch noch ein paar Ideen ....
Aber die Objektiv-Chauvis bei Sony mussten für E-Mount und KB-Ausleuchtung rabotern.
Die Festbrennweiten scheinen offenbar qualitativ gelungen zu sein. Damit sind dort ärgsten Baustellen wohl halbwegs geschlossen worden.

In der Zwischenzeit durften viele weinen.
Sony E-Mount Crop-Fans, es gab nix neues.
Sony A-Mount Crop-Fans, es gab nix neues (s.drunter).
Sony A-Mount KB-Fans, es gab nix neues. Es gab nur Verbessertes zu deutlich höheren Preisen.

Den Kraftakt, neue Objektive in Serie für alle zu entwickeln, kann wohl niemand in Anspruch nehmen.
Manch ein Objektiv wurde bei Canon/Nikon/Pentax neu entwickelt. Aber abhängig vom Bajonett, greinen dort auch die Crop-Fans.

Keine, der hier genannten Firmen eröffnet eine Objektiv-Offensive im Quartalsrhythmus.
Viele begehrenswerte Produkte werden von Tamron,Sigma, Samyang usw. angeboten, vieles auch mit A- und/E-Mount.
Die Pentax-Jungs weinen deutlich stärker, als alle hier zusammen.

Mancher Wusch wäre schön, doch ist man dann auch bereit, den deutlich erhöhten Preis zu zahlen ?
Wenn Sony kein Gewinn macht, machen sie die entsprechende Sparte bislang recht schnell dicht (so der allgemeine Tenor). Danach sieht es z.Zt. nicht aus.
Das ist doch ein Hoffnungsschimmer für Sony-Nutzer.

Ob sie mir deswegen mein privat geträumtes Superobjektiv anbieten werden ?
Ich glaube es nicht.

Aber es scheint weiter zu gehen.
Lassen wir uns überraschen.

Gruß
Frank
sir-charles ist offline  
Alt 24.04.2015, 20:34   #4493
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Warum wurden Objektive angepackt, die eigentlich OK sind?
Die hochwertigen Zooms sind die wichtigsten Objektive im System, damit hat Sony jetzt alle Zeiss und G Zooms in optimierten und wettergeschützten Versionen herausgebracht. Dazu kommt, dass Sonys Entwickler vermutlich mit dem Aufbau des (F)E-Mounts mehr als ausgelastet sind.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Alt 26.04.2015, 17:43   #4494
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
warum eigentlich nicht, wäre doch eine konsquente Weiterentwicklung...
der AF würde dann wie bei der z.B. A6000 benutzt...

wird meiner Meinung nach bestimmt die Kamera bekommen an der man A + E Objektive anschrauben kann...
Warum sollte Sony 2 spiegellose Systeme mit unterschiedlichen Bajonetten pflegen, wenn es für A-Mount Linsen doch am E-Mount Adapter gibt?
Da fällt mir nicht ein einziger Grund ein ...
CP995 ist offline  
Alt 26.04.2015, 18:11   #4495
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Weil ganz sicherlich viele A Mount User kein E Mount wollen und Sony dann viele Kunden verlieren würde. Unter anderem mich. Wenn diese Adapterlösung für dich ok ist ist es ja gut. Ich will sowas auf keinen Fall und damit stehe ich sicherlich nicht allein da.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Alt 26.04.2015, 18:26   #4496
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Weil ganz sicherlich viele A Mount User kein E Mount wollen und Sony dann viele Kunden verlieren würde. Unter anderem mich. Wenn diese Adapterlösung für dich ok ist ist es ja gut. Ich will sowas auf keinen Fall und damit stehe ich sicherlich nicht allein da.
Das sehe ich auch so. E-Mount und Adapter ist für mich keine Option.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline  
Alt 26.04.2015, 18:26   #4497
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Da kann ich dich gut verstehen Guido. Da geht es mir ähnlich. Ich mag meine a6000 ohne Frage aber meine a850 geht über alles.
Redeyeyimages ist offline  
Alt 26.04.2015, 20:35   #4498
Freddy
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-407..
Beiträge: 1.344
kommt nicht von mir... #4495
sondern von Sony selber...
__________________
Liebe Grüße Freddy

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline  
Alt 26.04.2015, 21:08   #4499
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Die hochwertigen Zooms sind die wichtigsten Objektive im System, damit hat Sony jetzt alle Zeiss und G Zooms in optimierten und wettergeschützten Versionen herausgebracht. Dazu kommt, dass Sonys Entwickler vermutlich mit dem Aufbau des (F)E-Mounts mehr als ausgelastet sind.
Dessen ist mit hoher Wahrscheinlichkeit so. Zum Anderen hat Sony im Moment relativ gesehen noch einen Vorteil im Markt, mit Zeiss einen optimalen Partner. Auf DSLR Ebene hat Sony keinen einzigen Voteil im Markt, weder bei den Cams noch bei den Linsen.

Das bedeutet, dass sie verkaufstechnisch keinen Grund haben, warum ein Canon oder Nikon User eine Sony kaufen soll. OE und Umsatz gesehen ist, dürfte A eher wenig ausmachen. Roi eher mehr, da man nichts Neues investieren muss.

Zu der Adaptersache: Das würde gehen, wenn Sony eine a99ii oder eine D750 in eine Adaptergröße komprimieren könnte. Die E müsste etwas größer wie eine a7ii sein.
Das wäre der ultimative Angriff auf die DSLR Gemeinde.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline  
Alt 26.04.2015, 22:50   #4500
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Zum Anderen hat Sony im Moment relativ gesehen noch einen Vorteil im Markt, mit Zeiss einen optimalen Partner. Auf DSLR Ebene hat Sony keinen einzigen Voteil im Markt, weder bei den Cams noch bei den Linsen.
Davon abgesehen, dass Sony überhaupt keine DSLR mehr anbietet und man die SLT je nach Geschmack als Vor- oder Nachteil betrachten kann, klebt Sony doch das Zeiss Bapperl sowohl auf A-Mount als auch auf E-Mount-Objektive.
Giovanni ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.